Da bei mir in letzter Zeit die Ameisenhaltung z.T. freiwillig, z.T. unfreiwillig etwas zurückgeschraubt wurde, und der ameisenfreie Winter naht, habe ich beschlossen meine Haltung etwas wiederzu beleben. Es soll ein großes Tropenterrarium werden, und das "Schicksal" hat mir Glück bereitet, so stehen bereits ein paar der künftigen Bewohner fest und das passende Terrarium habe ich von Marcel (Tuffi) geschenkt bekommen, danke nochmal an der Stelle

Bevor ich mit der Einrichtung beginnen kann, muss das Terrarium aber noch geflickt werden. Es hat eine Größe von 100x50x40 cm, passt also gerade so auf meinen Schreibtisch

Nun hätte ich mehrere Möglichkeiten, das zu flicken:
-Teichfolie habe ich noch Reste übrig, die hineinpassen würden. Dort dann darauf achten, dass es noch einen Rand von 5-7 cm gibt, damit ich Wasser einfüllen kann. Nachteil, sieht wohl etwas blöd aus.
-Nur mit sehr viel Silikon die Stellen mit den Rissen überstreichen, so dass es dicht ist.
-Kombi aus beiden; Teichfolie ohne Überrand genau zurecht schneiden, dann auf die Bodenplatte legen und mit Silikon festkleben, so dass es dicht ist
- Ich mache es wie Marcel (Antfriend) und lasse mir eine neue Scheibe vom Glaser reinmachen
Was meint ihr, welche Möglichkeit ist am Besten? Oder habt ihr noch eine bessere Idee?
Grüße, Phil