Diskussion im Antstore-Forum

  • hey,


    nachdem ich im Antstore Forum mundtod gemacht wurde durch "sperren", möchte ich hier weiterschreiben, da mich hier sicherlich niemand für diese Äußerungen gesperrt hätte...


    hier der Link... ich bin "Janzi"
    http://www.antstore.net/viewto…7&start=15&st=0&sk=t&sd=a


    Martin S. hat in der auf meiner Nachricht folgenden Nachricht definitiv die Grenze überschritten und selbst üble Nachrede begangen, sowie persönlich Informationen widerrechtlich verbreitet... eben genau das was er mir ankreidet!


    Bin auf eure Meinungen gespannt...


    Vielen Dank!


    Jan


    PS: ich habe Ameisen privat Importiert, ja, aber mit sicherheit nie geschenkt und nie gewerblich!


    Hoffe der Beitrag ist hier richtig...

  • Hallo Jan!


    Ich weiß nicht ob du hier so groß eine Unterhaltung zustande bekommst da wir weder mit dem Antstoreforum noch mit Martin S. irgendwelche Berührungspunkte haben. Sicher ist es nicht fein wenn man Benutzer sperrt, zumindest gab es nach außen hin jetzt keine Verwarnung, aber da kann ich nichts zu sagen. Du solltest vielleicht den Dialog mit Martin selbst suchen z.B per Telefon. Wenn man sich dann dort auf etwas einigt sollte man das öffentlich vielleicht verlautbaren so das die Wogen wieder geglättet sind.


    Streit bringt meistens nicht viel und da kann ich beide Seiten nur dazu ermutigen ihren Streit bei zulegen.


    Tut mir natürlich Leid für dich und ich verstehe auch das du eine Art "Sprachrohr" suchst, aber wie gesagt, die meisten hier sind davon zu weit weg als das man dazu etwas konkretes Beisteuern könnte.


    LG, Mathias

  • Zitat von "Mathias Z."



    Tut mir natürlich Leid für dich und ich verstehe auch das du eine Art "Sprachrohr" suchst, aber wie gesagt, die meisten hier sind davon zu weit weg als das man dazu etwas konkretes Beisteuern könnte.


    LG, Mathias



    Wie zu weit weg?
    Weg vom Antstoreforum?
    Weg von Berlin?
    Weg von den Gedanken von Jan?


    Es wird immer schwierig sein, seine eigene Meinung über Shops zu äußern, denn selbst im diesem Forum wirt es Anhänger von Antstore geben.
    Wie schnell das gehen kann haben uns die Ameisenforum-User ja schon gezeigt: http://www.antstore.net/viewtopic.php?f=6&t=17597&start=0

  • Hallo Kai,


    auch wenn ich nicht Mathias bin, so denke ich doch grob zu Wissen, was er mit "zu weit weg" meint.
    Er hat das ja auch dargelegt: es gibt zwischen dem Forum eusozial und dem Antstoreforum einfach keine Berührungspunkte. (vom generellen Hobby/Beschäftigung mit Ameisen mal abgesehen)


    Hier bei uns wird weder für Shops Werbung gemacht, weder auf besondere Shopangebote groß eingegangen, weder Partei für oder gegen einen Shop ergriffen. Was wer wo privat kauft, ist eben meist dies: privat. Und da gibt es ja auch mehr Möglichkeiten: selberfangen, tauschen, privat kaufen etc. pp. Es gibt sicher einige User die hier und im Antstoreforum aktiv sind. Noch mehr sind aber wohl nur in einem der beiden Foren unterwegs. Von daher gibt es, wie Mathias schon sagte, einfach kaum oder keine Überschneidungen zwischen den Foren. Dies gilt erst recht für die Ausrichtung der Foren, inhaltlich und konzeptionell.


    Dazu kommt, das man eh keiner der beiden Parteien gerecht werden kann, wenn man nur die Meinung einer Seite kennt. Weder sind alle Fakten bekannt, noch können beide Seiten diese neutral vorbringen. Wie sollen oder könnten wir hier daher zu einer neutralen und fairen Sicht kommen? Geschweige denn etwas Gewinnbringendes und Schlichtendes dazu beitragen, den Streit zu lösen? Das können eben nur beide Seiten unter einander ausmachen. Mathias hat dazu ja schon ein Telefonat zwischen Martin und Jan vorgeschlagen. Eine sehr gute Idee wie ich finde. Vorallem da (öffentlich) geschrieben eben vieles härter rüberkommt, als es gemeint ist und schneller zu Missverständnissen führt.


    Daher sehe ich das genauso wie Mathias: wir können hier nichts zur Klärung beitragen. Und Rechtfertigungen und Darlegungen nur einer Seite können nichts lösen, sondern Probleme nur verschärfen. Das will hier niemand. Wenn du/ihr mal die Beiträge im Forum durchschaut, wird dir/euch sicher auffallen, das gerade der faire und freundschaftliche Umgangston eines der Hauptmerkmale unseres (kleinen) Forums sind. Diese freundschafltiche Grundstimmung ist fast soetwas wie die Grundphilosophie die eusozial auszeichnet. Und etwas Besonderes, das sicher alle hier zu recht bewahren wollen.


    LG
    Marcel

  • Deluxe!


    Ich hab gerade mal in "Der Diktator" reingeschaut und dann les ich hier [Zu weit]"Weg von Berlin?" oder "[...] denn selbst in diesem Forum wird es Anhänger von Antstore geben." -ja, sie können überall sein, nehmt euch in Acht!


    In einem unabhängigen Forum sollten schon positive und negative Erfahrungen mit Shops oder sonstigen Transaktionen geäußert werden (können), es gibt ja schließlich neben den Usern auch viele Leute die nur mitlesen und sich so orientieren. Außerdem hätte man ja sonst keine Möglichkeit der sachlichen Beurteilung. Es ist ohnehin witzig wie weit Martin seine User und Kunden gewähren hat lassen -ich hätte euch alle sofort gelöscht 8-)

  • Hier kann doch jeder seine Meinung äussern, das wird doch gerade gemacht. Mathias und Marcel hatten nicht geschrieben, dass das hier nicht möglich sei. Marcel hat aber sehr vernünftig dargestellt, dass es wenig bringt, hier eine solche Diskussion fortzusetzen. Zumal ja irgendwie sich nur eine Seite hier äussern würde, oder?
    Ich habe übrigens auch den Link verfolgt und dort gelesen, aber auch ich finde, naja, nichts wirklich ungewöhnliches und nichts so richtig aufregendes... Das Martin da jemanden wegen sowas sperrt, seine Sache, in seinem Forum. Damit muss er dort klarkommen, finde ich.
    Würd ich wegen so einer Sache so nicht handhaben, aber das ist dort ein Händlerforum, Martin ist der Chef da..;) Wie gesagt, ich würde es anders machen, denn ist ja klar, Unstimmigkeiten und Beschwerden sollten da vorgebracht werden, wo ihr Ursprung ist oder wo er eben sein soll.
    Ich halte es auch nicht für einen ganz idealen Weg, nun hier eine Möglichkeit zu suchen, sich über dieses Vorgehen dort zu verbreiten. Martin kann hier, glaube ich, nicht mitreden und so kann das ja nicht wirklich was bringen.
    Ich finde also auch den Vorschlag von Mathias gut, das persönliche Gespräch zu suchen und zu versuchen, evtl. Missverständnisse auszuräumen. Das sollte gehen, mit Martin kann man reden.


    LG, Frank.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!