Fehlfunktionen bei Seitenaufruf

  • Hallo,
    seit Tagen funktioniert das Betrachten der Beiträge bei mir (nicht nur bei mir?) nur eingeschränkt. Bilder und auch die Bezifferung der Seiten von Beiträgen wackeln und zittern so, daß sie fast nicht (nur mit Glück) zu öffnen sind. Ein Beitrag von mir im Kaffeetratsch ist gar nicht angenommen worden (gestern). Der Netzzugang allgemein funktioniert bei mir tadellos. Kann man da was machen?
    LG
    Volker

  • Hallo Volker,


    ich hab unseren Chris (Motte) gebeten, mal nachzusehen ob es Probleme mit der Forensoftware oder ähnlichem gibt. Bei mir sind bisher keine Darstellungsfehler aufgetreten. Nutze Windows 7 Prof. und Home und jeweils den Firefox auf aktueller Version. Einmal mit interner Grafikkarte eines IBM-Notebooks und einmal mit einer ca. 2jahre alten Geforce am Desktop. Vielleicht kannst du nochmal etwas genauer (auch als ich ;) ) schreiben, welche Hardware und Software du nutzt und welche Auflösung, manchmal findet sich da dann eher eine Lösung...falls es nicht direkt an der Forensoftware liegen sollte.


    LG
    Marcel

  • Hallo Volker!


    Das beste ist in so einem Fall, schauen seit wann das Problem besteht und zurück verfolgen was man seit dem geändert hat. Meistens findet man dann den Fehler. Ich möchte die Forensoftware fast ausschließen weil du das Problem nicht seit Anfang an hattest und niemand anderes das gleiche Problem hat.


    Mögliche Ursachen:
    Neuer Grafikkarten Treiber macht Probleme,
    die neue Version von FireFox macht Probleme - mal den Chrome Browser testen,
    Einstellungen im Firefox und/oder Apps überprüfen,
    Ein letztes Update von Windows macht Probleme - Knowledbase von Microsoft oder gleich mal googeln :)


    Ich benutze Chrome (Version 23.0.1271.95 m) und FireFox (Version 18.0), Windows 7 Ultimate 64Bit + alle Updates, Geforce 460 (Treiber 306.97) und habe keine Probleme!


    LG, Mathias

  • Hallo zusammen,


    kann keinerlei Probleme mit dem Forum feststellen. Habe es mit IE9, Firefox, Chrome und dem Dolphin Browser für mobile Geräte getestet. Bei mir läuft alles einwandfrei und es wurde, bis auf den Chat, auch nichts an der Software geändert.


    Volker: Vielleicht hilft es den Cache des Browsers zu löschen? Die Tastenkombination 'Strg+F5' erledigt dies für die aktuell aufgerufene Seite. Generell sind solche Anzeigeprobleme meist eher auf der Anwenderseite zu lösen. Vielleicht wurden Erweiterungen installiert, welche dieses Verhalten auslösen? Es ist aber schon sehr eigenartig, dass nur das Forum davon betroffen sein soll. Kannst du genauer eingrenzen, wann es das erste Mal zu diesem Problem kam?


    Gruß,
    Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!