Der etwas andere Bericht

  • Hallo Marcel,
    ich kann mich meinen vorrednern nur anschließen, deine Terrarien sehen super aus, dagegen stinkt meine 5kg Haribo Schachtel ziemlich ab :D!
    Ich habe glück gehabt das man hier nur Schreiben muss, ich denke nämlich das ich mir meinen Kiefer ausgerenkt habe als ich deine Terrarien Wand gesehen habe!
    Deine Frösche sind übrigens sehr hübsch, ist es schwer die zu halten?
    Nun ist es schon eine weile her das du diesen thread aktualisiert hast, aber besteht die Möglichkeit das du das nachholst?


    LG Nils

  • Hallo,


    danke für dein Lob!
    Ja das letzte Update ist schon sehr lange her :shock: , werde dies die Tage nachholen, es hat sich so einiges bei mir geändert.
    Habe das Regal nochmal komplett umgebaut, leider ist somit weniger Platz für Ameisen aber mehr für die Frösche.
    An Ameisen selbst gibt es momentan nicht viel zu sehen, pflege nur noch noch eine Platythrea cribrinodis Kolonie.


    Die Dendrobaten haltung selbst ist nicht wirklich schwer sobald man weiß auf was man Achten muss.
    Aber es gibt auch hier wie bei den Ameisen einfachere Arten und schwerere.
    Habe mich aber darüber sehr lange eingelesen und so einige Halter mit Fragen gelöschert. :)


    Jedenfall eine tolle Sache, alleine die Becken sind oft ein Blickfang.



    Grüße

  • Hallo Marcel,
    deine Becken sind definitiv ein Blickfang!
    Fühl dich von mir jetzt bitte nicht Gehetzt, ich finde deine Bilder zwar alle toll und will mehr davon aber deswegen kann ich auch ruhig noch ein bischen warten.
    Deine Frösche sind ja echt hübsch und ich würde mich freuen mehr von ihnen zu sehen, konzentriere dich im nächsten Update also nicht zusehr auf die Ameisen :D.


    LG Nils

  • Hier endlich mal ein kleines Update.


    Froschbilder gibt es leider keine, da mir vor ein paar Tagen meine Handy kaputt gegangen ist.
    Hier nur mal meine momentane Anlage nach dem Umbau.


    Regal im Wohnzimmer:



    Regal im Arbeitszimmer:



    Die Becken im Arbeitszimmer etwas größer:




    Mein Aufzuchtregal:



    Quappenanlage:



    Im Nächsten Update kommen die Frösche. :D


    LG

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!