Änderungen: Galerie / externe Bilder

  • Hallo liebe Forengemeinde,


    wir haben ein paar kleinere Änderungen hinsichtlich der im Forum integrierten Galerie und dem Verlinken externer Bilder vorgenommen. Diese möchten wir Euch an dieser Stelle kurz näher bringen, um Verwirrung zu vermeiden.


    1) phpBB Gallery Subalben: Die Anzahl der phpBB Gallery Subalben ist nun für alle Benutzer nicht länger begrenzt. Es konnten zuvor max. 10 Subalben angelegt werden. Dies verhinderte, dass Subalben sinnvoll zur Strukturierung der eigenen Bilder genutzt werden konnten.


    2) Imagehoster: Die Verwendung von extern gehosteten Bildern ist zwar den Regeln nach nicht erwünscht, aber bislang wurde nicht wirklich restriktiv vorgegangen, da keine automatische Überprüfung von eingebundenen Links existierte. Daher wird zukünftig die Wortzensur genutzt, um unerwünschte Links zu erkennen. Das Absenden eines Formulars wird auf diesem Weg unterbunden, solang im Nachrichtenfeld (u.a.) etwas enthalten sein sollte, das durch die Wortzensur "verboten" ist. Der Benutzer wird darauf hin gebeten, entsprechende Links zu entfernen.


    3) Picasa/Flickr BBCode: Um gewisse Dienste dennoch gezielt nutzen zu können, wurden BBCodes für Picasa Welbalben und auch Flickr eingerichtet. Diese werden beim Verfassen eines Beitrags mit Hilfetext angezeigt, so dass es eigentlich keine Schwierigkeiten bei der Verwendung geben sollte.


    Viele Grüße,
    das Foren-Team

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!