Solenopsis geminata Bilder

  • Hallo,


    ich möchte euch ein paar Bilder einer Solenopsis geminate Gyne, sowie den Größenunterschied zwischen Gyne, Minorarbeiterinnen und Majorarbeiterinnen zeigen.


    Auf dem ersten Foto zeige ich euch eine Solenopsis geminata Gyne während der Gründung. Auffällig war mir bei der Gründung, dass die Gynen, nachdem die ersten Larven schlüpften eine gewaltige Menge an Eiern legten. Innerhalb 2 Monaten waren die Kolonien auf mehrere Hundert Tiere angewachsen, was die Haltung auf Dauer kaum möglich macht. Neben der extrem schnellen Entwicklung und Platzbedarf, bedarf es einer gewaltigen Menge an Proteinen.




    Auf diesem Foto sieht man die Unterschiede zwischen Gyne, Minor und Major und Media.
    Beim Schwarmflug der Gynen gab es keine Probleme damit, Arbeiterinnen aus einer fremden Kolonie der Gyne zur Unterstützung zu geben.



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!