More Than Honey (deutsche Fassung)

  • Hallo ihr huebschen. Ich wurde heute von Christopher auf ein Video aufmerksam gemacht, welches ich euchnicht vorenthalten will.
    Allerdings kann es passieren, daß youtube das Video wegen copyright-Anspruechen an den Liedern irgendwann sperrt.


    "Mehr als Honig" befaßt sich mit der Bienenhaltung & -sterben in Kalifornien, Schweiz, China & Australien. Viel Spaß beim anschauen.

  • Da dieser Film erst 2012 in den Kinos lief und nun selbstverständlich weiter über DVD etc. vermarktet wird, wundert es mich, dass man ihn überhaupt bei youtube findet.
    Für Außenstehende ist der Film sicher informativ und ein wenig wachrüttelnd, für tiefer involvierte Personen scheint er allerdings inahltlich doch recht flach und wenig innovativ.
    Sehr schön sind die makroskopischen Aufnahmen aus dem Bienenstock und die nett gemachte Gegenüberstellung des Schweizer Almöhi-Imkers zum gewinnorientierten, "skrupellosen" Ami-Berufsimker.
    Grausamst ist die Musikunermalung, die einem in den "stillen Phasen" des Films durch ohrnervzerrendes Violinengekratze die Stimmung vollends verdirbt.


    FAZIT: Ich war im Kino und als Imker und Biologe eigentlich eher enttäuscht.

  • Du findest das Video auf youtube, weil es "jemand" hochgeladen hat. :wave:
    Wahrscheinlich wird diese Krise gar nicht ueberwunden , sondern das Bienensterben haelt weiter an, bis jemand die speziellen Lobbyisten von BAYER & Co in Bruessel entfernt.
    etwas optimistischer sieht es Gunther Hauk:
    [mitte]

    [/mitte]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!