Zu Bert Hölldobler

  • Wirklich, da muss ich mich anschließen: Ein schöner Artikel!


    Solche Erfolge denke ich kann man nur feiern, wenn man wirklich wissbegierig ist und voll und ganz hinter der Sache steht. Ich denke er versucht wirklich nur seine eigene Neugierde zu befriedigen.


    Ameisen...seine Professur!


    Ein wirklich bemerkenswerter Forscher, welcher nicht dieses unnahbare aufweist, sondern sehr sympathisch, in diesem Artikel über ihn, rüber kommt.


    LG Imago

    Ein weiser Mann vertraut einem Menschen nicht nur aufgrund seiner Worte. Genausowenig verwirft er Worte nur aufgrund des Menschen, der sie gesprochen hat.

  • Da kann man nur zustimmen. Hölldobler scheint wirklich ein netter Kerl zu sein, der seine Arbeit mag :)


    Im Gegensatz zu anderen hat er seine 3 Millionen Mark für den Pullitzer- Preis nicht beispielsweise für einen Porsche ausgegeben, sondern wieder für seinen Beruf und die Ameisen! Er ist echt mit Leib und Seele dabei!

  • Ebenfalls extrem lesenswert, dieses Interview.
    Interessante Einblicke in die Arbeit und das Wissen eines grossen Forschers. Sehr anregend. Mir gefielen auch die Hinweise auf die hirarchischen Strukturen der Kolonien mancher, eher ursprünglicher Ameisen und der gezeigte Zusammenhang mit ihrer relativen ökologischen Bedeutungslosigkeit, verglichen mit anderen Ameisen.


    LG, Frank.

  • Hallo!


    Ich habe mir das alles die Tage mal Angeschaut bzw. Durchgelesen, ich bin schwer begeistert und finde auch das der Artikel gut geschrieben ist! Das Thema ist ja auch keins womit sich die Medien überschlagen!


    Schade, wir bräuchten so einen hier im Forum, das würde sicher eine Menge Spaß machen, wir könnten noch viel lernen! Aber wir haben ja auch den ein oder anderen angehenden oder fertigen Studenten in unseren Reihen :thanks: !


    LG, Mathias


    P.S morgen noch mal Ameisen - Die heimliche Weltmacht schauen :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!