Waldformicarium

  • Guten Abend oder auch Moinsen,


    ich habe es diese tage mal geschafft meinen müden Popo zu bewegen und habe an meinem Waldformi weitergearbeitet, das Zwischenergebnis könnt ihr jetzt sehen.
    Ich werde jetzt erstmal abwarten wie sich die Flora entwickelt und eventuell noch ein paar Veränderungen vornehmen.


    Zu den Fakten:


    Maße: 60*30*30 l*h*h
    Einrichtung:
    - naturnah mit einer Streuschicht direkt aus dem Wald
    - echte Pflanzen (darunter Mosse, Klee,Gras, einen Farn, zwei Erlen ( ja ich weiß die kann man da nicht drinlassen,siehe oben Veränderung ) und eine Art Pilz der sich auf den Ästen ausbreitet) ec.
    - eine Ytongnest vorne rechts
    - eine Farm vorne links ( wird von einem holzscheitel seitlich begrenzt)
    - eine kleine Schieferwand
    - unter dem Moos/Klee befindet sich ein Schicht Totholz
    - Ausbruchschutz eine Schicht Talkum, ich werde versuchen so lange wie möglich ohne Deckel zu arbeiten, da ich den Luftaustausch fördern will


    Ich schwanke noch welchen meiner Kolonien ich das Becken gönne, Camponotus ligneperdus oder Formica sanguinea.


    Vorschläge, Kritik oder Anregungen gerne posten ist mein erstes Waldformicarium


    so dasn werde ich doch mal versuchen die Bilder hochzuladen:





Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!