Wahlen: Administratoren (2014)

  • Welche Administratoren sollen ins Team? 21

    1. Phil (19) 90%
    2. Christian Ludwig (19) 90%

    Liebe IG-Mitglieder,


    nun ist es wieder soweit, und die Wahlen stehen an. Die Regeln für den Wahlvorgang sind wie im letzten Jahr: Man kann mehrere Bewerber auswählen (und damit für sie stimmen), theoretisch alle. Um zum Administrator gewählt zu werden, wird die Hälfte der möglichen Stimmen (=Anzahl der IG Mitglieder) benötigt. Wir sind 22 IG-Mitglieder, daher müssen 11 Stimmen erreicht werden!
    Das System bedeutet aber auch, dass ein Nicht-Wähler sozusagen eine Gegenstimme gegen alle stimmt - ich bitte daher darum, dass möglichst jeder seine Stimme abgibt.
    Die Wahl ist selbstverständlich anonym, und bitte überlegt gut, denn eine Änderung der Stimme wird nicht erlaubt. Die Wahl dauert 3 Wochen.


    Außerdem gibt es ein Veto-Recht für jedes IG-Mitglied: Sollte es ernsthafte Bedenken gegenüber einem der Bewerber geben, so können entweder öffentlich oder anonym per PN an einen Moderator geäußert werden. Es wird dann erneut diskutiert und über die Person abgestimmt.


    Zu den alten Wahlen: 2012, 2013


    Noch ein Hinweis, damit es nicht zu Missverständnissen kommt: Die Administratoren übernehmen nur die technische Leitung des Forums! Sie sind keine "Vereinsvorsitzenden" oder dergleichen.


    Grüße, Phil

  • Freut mich das Ihr weiterhin ein wenig Eurer Zeit hier ins Forum einbringt.
    Die Forensoftwäre im Griff behalten wollt, auch wenn das meist im Hintergrund abläuft.
    Diese Plattform weiterhin betreut um sie auf einen guten Weg zu halten.


    Christian, Phil Glückwunsch zur Wiederwahl.


    Grüße Wolfgang

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!