Gerade eben bin ich in der Englischen Facebook Ameisengruppe (Ants Can be Pets) auf einen Fotografen bzw. eher Künstler durch einen Artikel aufmerksam gemacht worden.
Auf der Homepage von Andrey Pavlov findet man noch weitere Bilder von ihm. Welche Technik und Ausrüstung er einsetzt, sieht man auch auf seiner Homepage und in einem Interview wird ebenfalls darauf eingegangen.
Natürlich sind die Bilder stark bearbeitet (soweit ich das verstanden habe, macht er mehrere Bilder einer Szene und legt die dann übereinander und radiert bestimmte Bildbereiche weg (z. B. die Hilfsmittel, die die Schrauben usw. festhalten). Die Ameisen sind aber echt.
Ich finde die Idee sehr witzig und so ein Bild ist sicher auch ein Hingucker im Zimmer eines Ameisenfans ;).
Danke für den Hinweis auf den Link, Andy! In meinen Augen ist Fotografieren auch eine Kunst und somit ist es völlig legitim kreativ zu sein, das macht einen guten Fotografen letztendlich ja irgendwie auch aus. Deshalb finde ich das eine ziemlich coole Idee, die kleinen Formica auf eine derart ungewöhnliche Art und Weise in Szene zu setzen, auf jeden Fall sehenswert!
LG, Phillip
Lädt fast ein das auch mal zu probieren, aber scheint sehr zeitaufwändig zu sein
Na dann mal los, dir traue ich das zu!
Wäre super an den Ergebnissen teilhaben zu dürfen, auch wenn es sicher dauert bis man "den Dreh raus" hat bei einer so speziellen Motivwahl.
LG, Phillip