Diacamma cf. ceylonense


Post 28815 - 17.06.2014 17:50:52

Hallo,
hab mich nun doch dazu entschieden einen kleinen HB über meine Diacamma cf. ceylonense zu schreiben.
Pflege diese nun gut 1 Jahr.


Passt ganz gut, weil ich die letztes Wochenende ausgraben musste(Schimmel in der Erde) und dann ein neues Becken her gerichtet habe.


Die Kolonie umfasst jetzt mit Männchen und Gamergate 401 Individuen.(Ziemlich viel :-) frag mich ob da noch was mehr kommt.


Beckenbodengrund ist ein Sand/Lehmgemisch und etwas humusartigem, habe das in mehreren Schichten gestaffelt. Sieht so ganz nett aus, wenn sie Ihre Hügellandschaft bauen.
Zudem sind 2 Mangrovenwurzeln und einiges an Baumrinde drin, etwas Klee zum Bodendecken und ein paar andere Pflanzen.


Das soll es für den Anfang sein, weis nicht wie oft ich hier aktualisiere, da bei der Größe der Kolonie wohl so schnell nichts neues passieren wird.


Zum Abschluss noch 2 Fotos.