Wichtige Petition! Bitte lesen, unterzeichnen und verbreiten

  • Hallo.


    Als ich das heute Morgen las, ist mir mal wieder fast der Hals geplatzt!


    "Bayer, BASF und Syngenta verklagen die Europäische Kommission. Ihr Plan: Das gesetzliche Verkaufsverbot von Pestiziden zu kippen -- Pestizide, die massenhaft Bienen töten."


    Es handelt sich um die allseits bekannten Neonicotinoide :cry:


    Hier der Link zur Petition gegen die Klage. Bitte unterzeichnen und verbreiten!


    http://action.sumofus.org/de/a/bayer-bees-lawsuit-de/?sub=fb



    Diese Gesellschaft ist so dermaßen krank, da hilft echt nur noch ein kompletter Neustart.


    Besorgte Grüße,
    Tarsus

    "The Key of Joy is disobedience." Aleister Crowley


    "I am dying by inches, from not having any body to talk to about insects." Charles Darwin

  • Danke, Steffen!


    Auch danke an sonst alle, die mitmachen!


    Das ist mir mir persönlich ein sehr großes Anliegen.

    "The Key of Joy is disobedience." Aleister Crowley


    "I am dying by inches, from not having any body to talk to about insects." Charles Darwin

  • Ich glaube zwar nicht, dass sich die Konzerne dadurch von ihrer Klage abbringen lassen, aber ich habe auch unterzeichnet.


    Letztlich kann man nur hoffen, dass die Klage abgewiesen wird.

  • Hallo,
    ich habe auch bei der Petition unterschrieben.
    Allerdings wäre es wünschenswert, wenn die Autoren darauf achten ihre Standpunkte weniger theatralisch darzustellen.
    Wie so so geschrieben ist mag es ja stimmen, aber die Art und Weise der Formulierung ist manchmal hochgegriffen ("Bienenkiller-Klage").
    Das klingt etwas nach Meinungsmacherei und ist mir leider von vielen Öko-Terroristen z.B. gegen Exoten bekannt.
    Man hätte es objektiver und angemessener ausdrücken können. Im Grund genommen hätten sie lieber einen Großteil des unten genannten Artikels für die deutsche Bevölkerung übersetzen können, denn dort stehen noch weitere wichtige Sachen drin.
    Die Klage von BASF wurde 2013 gestellt.
    Laut Quellen von der Petition ist dieser Artikel bzw. dessen Aufdeckungen die Neuerung, was neuen Studien zu der Wirkung von Endokrine Disruptoren entspricht:
    http://www.euractiv.com/sectio…des-worth-billions-311757
    (sehr lesenswert). Auch hier geht es um die Endokrinen Disruptoren (EDA)
    Auch sind nicht nur Bienen betroffen, sondern allgemein das Gesundheitswesen (u.a. auch Menschen).
    Leider hatte ich gerade nicht die Zeit mich weiter mit dem Thema und den Quellen des Artikels zu befassen, deshalb ist es schwierig eine fundierte Meinung dazu zu vertreten.


    Grüße Nils


    PS.: Zu den Seite: So richtig gefallen mir die AGB´s von SumOfUs nicht...

    "Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat" - Winston Churchill

  • Hi,
    sicherlich ist bei der Darstellung der Sache Kritik ebenfalls angebracht aber es ist nun mal so, daß die Sprache, die Massenmedien verwenden, genau diesen Tonfall hat. Alles ist "Mega", "Monster" oder "Terror". Wer sich dazu heräbläßt, mal 5 Minuten RTL oder ähnlichen Scheiß anzuschauen, wird das schnell feststellen.


    So muß man auch, will man viele Leute erreichen, eine ähnliche Tonart anschlagen. passt mir auch nicht grade, ist aber halt nunmal so und wird garantiert nicht besser, eher im Gegenteil.


    Letztendlich geht es doch darum, Aufmerksamkeit zu genereieren und will man 1 Million Stimmen sammeln, muß man sich wohl oder übel auch an den tumben Mob wenden.


    Die Zeiten sind nunmal schlecht und die Hirne werden jährlich leerer. hauptsache, man hat die neuesten Apps und das neue iphone...
    Traurig aber nicht zu ändern.


    Für mich zählt das Wohl der Bienen. Und deshalb hab ich unterschrieben.
    Was ich von Menschen halte, schreibe ich hier lieber nicht...



    Gruß,
    Tarsus

    "The Key of Joy is disobedience." Aleister Crowley


    "I am dying by inches, from not having any body to talk to about insects." Charles Darwin

  • Hallo,
    gut das Du die Seite gefunden hast. Ich habe auch unterschrieben und werde es morgen auf der Arbeit mal zum Thema machen.
    Das Bienen Sterben ist ja schon sehr lange bekannt. Aber es geht mal wieder nur ums eine Geld und Macht. :bash::bash::bash:
    Die wollen ja auch noch mit der Natur Geld machen, in dem sie es Privatisieren und den Besitzern das Recht geben die Natur zu werstören, in dem sie nur ein eine Abschlagsumme zahlen. Was bringt das der Natur?.....Nichts. :x:x:x:bash:


    gruss orophus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!