Camponotus fulvopilosus Haltungsbericht

  • Moin.


    Die Arbeiterinnen, haben sich unter der Großen wurzel eine Kammer gebaut, in der sie nun alle Puppen lagern. Wenn ich die Scheibe öffne verfallen sie gleich in Panik und versuchen die Puppen, die nicht tief genug in dieses Loch passen, wieder in das eigentliche Nest zu bringen. Ansonsten gibt es auch hier nichts weiter zu berichten, Sie vermehren sich weiterhin sehr schnell, und Stätig. wenn es so weiter geht, denke ich das sie bis zum April, wenn ich sie Ein Jahr habe, die 1000er Marke geknackt haben.





    LG Daniel

    Gleich wie Feuer nicht Feuer löscht, so kann Böses nicht Böses ersticken. Nur das Gute, wenn es auf das Böse stößt und von diesem nicht angesteckt wird, besiegt das Böse.


    Leo Nikolajewitsch Graf Tolstoi
    russischer Schriftsteller (1828 - 1910)

  • Hallo, und Moin.


    Auch hier geht es Rasend vorwärts, die Kolonie wächst unaufhörlich weiter, und hat auch keine Probleme damit, das ich weder das Nest, noch die Arena befeuchte. Die Temperatur liegt bei 33-35°c .
    Weiter habe ich nicht viel zu berichten, aber Vier schöne Videos habe ich gemacht.


    LG Daniel

    Gleich wie Feuer nicht Feuer löscht, so kann Böses nicht Böses ersticken. Nur das Gute, wenn es auf das Böse stößt und von diesem nicht angesteckt wird, besiegt das Böse.


    Leo Nikolajewitsch Graf Tolstoi
    russischer Schriftsteller (1828 - 1910)

  • Hallo zusammen.


    Viel gibt es nicht zu berichten, außer das die Tausender Marke wohl geknackt seien müsste.
    Da mein 2,5 Jähriger Sohn so fasziniert ist von den Ameisen, und sie immer wieder unbedingt auf die Hand nehmen möchte, habe ich versucht im den Umgang mit solch kleinen wesen beizubringen. Nicht jede überstand dies unbeschadet, oder Lebend. Doch nun ist er schon Sehr geschickt dabei, und Tote und verletzte sind nun eher die Seltenheit. Aber seht selbst.


    Er ist da sehr schmerzfrei, und stört sich auch nicht daran, wenn sich mal eine Majorin fest Beißt.


    Hier noch ein kleines Video von einer Schönen Majorin


    Lg Daniel

    Gleich wie Feuer nicht Feuer löscht, so kann Böses nicht Böses ersticken. Nur das Gute, wenn es auf das Böse stößt und von diesem nicht angesteckt wird, besiegt das Böse.


    Leo Nikolajewitsch Graf Tolstoi
    russischer Schriftsteller (1828 - 1910)

  • Hier geht es weiter wie eh und je, sie wachsen stetig weiter. Durch Reduzierung der Temperatur, und des Futters, habe ich das rasante Wachtum aber ganz gut gebremst.
    Da das Becken nicht ganz meinen Vorstellungen entspricht und auch die Nestscheibe etwas verschmutzt ist, wird das Becken komplett neu gemacht. Neue Rückwand, Nest neu verkleidet, neue Pflanzen usw. Werde euch da auf dem Laufendem halten. Ich freue mich schon auf das Herrausfangen der Kolonie.
    Hier noch ein Paar Bilder der Kolonie.






    LG Daniel

    Gleich wie Feuer nicht Feuer löscht, so kann Böses nicht Böses ersticken. Nur das Gute, wenn es auf das Böse stößt und von diesem nicht angesteckt wird, besiegt das Böse.


    Leo Nikolajewitsch Graf Tolstoi
    russischer Schriftsteller (1828 - 1910)

  • Moin.


    Hier tut sich nicht viel. Also hier nur ein kleines Filmchen.



    Ich bin dieses Jahr extrem straff eingebunden, und werde daher nur wenig hier schreiben.


    LG Daniel

    Gleich wie Feuer nicht Feuer löscht, so kann Böses nicht Böses ersticken. Nur das Gute, wenn es auf das Böse stößt und von diesem nicht angesteckt wird, besiegt das Böse.


    Leo Nikolajewitsch Graf Tolstoi
    russischer Schriftsteller (1828 - 1910)

  • Der Kolonie geht es gut. Ca 3500+


    Der Bericht ist beendet.


    LG Daniel

    Gleich wie Feuer nicht Feuer löscht, so kann Böses nicht Böses ersticken. Nur das Gute, wenn es auf das Böse stößt und von diesem nicht angesteckt wird, besiegt das Böse.


    Leo Nikolajewitsch Graf Tolstoi
    russischer Schriftsteller (1828 - 1910)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!