Hallo,
habe gerade bei ebay ein super Angebot gefunden und dachte mir, dass es euch vielleicht auch interessieren könnte. Regelbare Heizmatten ab 2,99€!
Falls das Thema hier falsch sein sollte oder nicht erwünscht ist, bitte ich die Morderatoren, dies zu verschieben/ löschen.
Hi,
danke für den Hinweis, ist schon recht günstig für die kleinen Heizmatten. Habe mir auch gleich mal zwei bestellt.
Man muss allerdings beachten, dass der Versand aus Singapur erfolgt,als Lieferzeitraum wurde angegeben:
Zwischen Freitag, 15. Mai. und Freitag, 5. Jun.
Ich bin mal gespannt, wann ich sie bekomme.
Ich frage mich bei solchen Billigangeboten aus Asien ja für gewöhnlich, wie es bei ihnen um die Sicherheit bestellt ist; weshalb ich dann auch lieber die Finger von ihnen lasse.
Hab auch zum Testen mal eine bestellt. Gucken wir mal...
Also meine komplette LED Beleuchtung zB. bestelle ich auch direkt in China: Kostet mich nen Bruchteil und es sind die gleichen Teile nur eben ohne Namensaufdruck von Osram, Phillips usw.
Bin seit Jahren sehr zufrieden damit und hatte nie Probleme!
Die ganzen Heizmatten, die man im Laden kauft, wurden alle in Asien hergestellt (natürlich kanns da trotzdem Qualitätsunterschiede geben).
Man sollte eh mit Heizmatten vorsichtig sein, vor allem einen Wärmestau vermeiden.
Meine letzten zwei gekauften Heizmatten hielten nicht mal ein Jahr (waren tagsüber im Betrieb).
Man kann unter jedem Namen auch ein Montagsprodukt kaufen, welches nur ein paar Tage hält. Da steckt keiner drin, man kann nur probieren und hoffen...
Habe noch eine No-Name Heizmatte aus 2001, die tuts immernoch super....
Hallo,Ich hab mir mal die 725 Negativ-Bewertungen kurz angesehn,nein Danke ...mfg.
Er hat aber immer noch fast 99% positive Bewertungen :). Und schau Dir mal die Gesamtanzahl an.
Na ja,aber 725 negativ sind mindestens 700 zu viel
Du darfst bei sowas NIEMALS nur auf die Zahl der Bewertungen schauen.
Wenn ich mir die negativen Bewertungen so angucke, kommt mir das KO**EN! In der Beschreibung steht eben eine Lieferzeit bis 20 Werktage, und da finde ich es sehr unangebracht, aufgrund der Lieferzeit schlecht zu bewerten.
Allgemein muss man bei Artikelbewertungen wirklich mal lesen, was die so schreiben..
- Unser Heizstrahler für die Wickelauflage war schlecht bewertet, weil er weiß ist und das Kabel aber schwarz (war auf dem Bild super zu erkennen), dass das Produkt an sich super ist und ewig einwandfrei funktioniert ist egal, weil es hat ja ein schwarzes Kabel
- Das Babybett, welches wir von ebay haben, wurde schlecht bewertet, weil sich ein ERWACHSENER MANN punktuell mit GANZEM KÖRPERGEWICHT mit seinem Knie auf eine Latte des Rostes gekniet hat und diese daraufhin zerbrochen ist
Kann da noch tausend Beispiele nennen
Natürlich gucke ich auch erstmal, wie die eine Matte so ist, aber wenns passt, werd ich auch noch drei/vier weitere bestellen..
Ich habe diese Heizmatte (die kleinste Version) selber 2 mal und benutze sie seitdem im Dauerbetrieb. Dürften jetzt mittlerweile zwei bis drei Monate sein. Bis jetzt kann ich mich nicht beklagen. Am Anfang hatte ich ein bisschen Angst und habe sie nur benutzt wenn ich zuhause war, aber mittlerweile lasse ich sie auch an, wenn ich nicht da bin.
Versand hat wirklich sehr lange gedauert, war aber im angegeben Rahmen.
Die Frage ist halt, was macht der Zoll damit? Bei mir stand auf dem Paket ein Warenwert von unter 1 Dollar, was so ja nicht stimmte (waren 7 Euro oder so). Wenn der Zoll das Paket aufmacht, kann es durchaus sein, dass sie es da behalten, grade eben weil sie sich ob der Sicherheit nicht sicher sind. Zumindest vermute ich das
Bei so einem geringen Wert ist das normal kein Problem: http://www.zoll.de/DE/Fachthemen/Zoelle/Zollbefreiungen/Aussertarifliche-Zollbefreiung/Sendungen-mit-geringem-Wert/sendungen-mit-geringem-wert_node.html;jsessionid=ECD0D33069780962BD52A02E71F504C8
Oft schreiben die Händler dann von sich aus auch noch "present" drauf, was zwar nicht stimmt, aber ich glaube der Zoll prüft das bei kleinen Paketen nicht so genau ;).
Ja, das habe ich bei meinen LED-Bestellungen in China gemerkt. Immer kleine Pakete und alles war gut. Einmal ein großes und ich durfte im Nachgang 22€ an den Zoll abdrücken -.-
Seit dem bestelle ich alle Artikel einzeln, bei kostenlosem Versand zum Glück kein Problem
Hey,wenn man sich die Bewertungen liest,steht da aber ganz was anderes wie von Dir erzähltes bzw. geschriebenes...und ja wie jeder meint,nur ich bin im WWW. und besonders bei Asiaten allgemein sehr vorsichtig mfg.
Naja wenn du nachliest, siehst du ja schon, dass viele schlechte Bewertungen einfach nur wegen der Lieferzeit sind... Naja müssen da ja jetzt nicht diskutieren Wenn die Matte da ist guck ich mir das mal an und schreib dann mal meine Meinung hier dazu..
Hallo IG und wärmeliebenden Heizmattenfreunde. Ich möchte hier kurz mal noch andere Kosten anfügen, die eine solche extra-Heizung verursacht. Dazu muß man nur die Watt-zahl kennen (Volt x Ampere) , die Betriebsdauer und den Strompreis pro Kilowattstunde. Bei mir zwischen 0.25 und 0.28 Euro. Wattzahl in kW x Betriebsstunden am Tag x kWh Preis = Stromkosten / Tag
Einen Rechner online gibt es Beispielsweise hier: http://www.bartagame-info.de/bartagamen-terrarium-stromkosten-rechner-ergebnis.html
Es ist wirklich erstaunlich wieviel jährlich zusammenkommt, wenn man alle weiteren Elektrogeräte hinzurechnet.
liebe Grüße
Hallo,tja ca.100€ im Monat benötigen meine ca.15Terrarien schon im Monat ,obwohl größtenteils schon auf LED umgestellt,jedoch in einigen Becken geht es nicht ohne Eneriespar-UV und HCi,leider
...aber es wird mal Geld sein und wir nimma mehr
...mfg.....Ps. und schließlich wollen es unsere Tropischen und subtropischen "Pflegekinder" ja schön wohlig warm,oder?!?
Oh weh, das leidige Thema Energiesparlampen mit UV-Licht.. Auf die kannste getrost verzichten, wenn du UV-Strahlung brauchst, weil die keine nennenswerte abgeben -.-
Die Kosten sind ja eher ein Vorteil für die Heizmatten. Wenn man stattdessen ein Nest von oben mit einer 60 Watt Glühbirne erwärmt, hat man sehr viel höhere Ausgaben.
Mit einer Heizmatte kann ich aber genau dort erwärmen, wo man die Wärmer auch benötigt, nämlich im Nestbereich und mit deutlich geringerer Leistung.
Wie Andi schon sagte, brauchen Ameisen (und wohl generell Insekten oder Spinnen) keine UV Lampen.
Hallo,
der Preis ist doch unschlagbar inkl. Versandkosten unter 5 Euro, wenn das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.
Gruß
Tach
Ja, mit Heizmatten- und Kabeln ist man um vieles günstiger, als mit Birnen!
Ich meinte, dass bei den UV-Energiesparlampen zwar UV drauf steht, aber keins drin ist XD
Dass Insekten/Spinnen in der Haltung kein UV Licht brauchen, ist richtig.
Hallo Andi89,ich weiß das diese Sparbirnen keine nennenswerte UV-Dosis abgeben,jedoch werden sie nur etwas mehr wie Handwarm(optimale Temperatur für Beleuchtung im Becken) und geben vorzügliches Licht für Pflanzen und sehr gut sehende Tiere ab(Gigantiops destructor und Pachycondyla (Neoponera) villosa)!Wenn ich UV möchte kaufe ich LR-Bright Sun,glaub mir so viel weiß ich nach nunmehr als 30Jahren intensiver Terraristik schon Bescheid Und woher weißt Du das sich Insekten nicht auch wohler mit UV-Licht fühlen
...Ps.Und ich hab nicht geschrieben das Heizmatten schlecht sind,nur würde ich diesen Billigprodukten ned übern Weg trauen,weil ich baue mir meine Heizungen im unteren Lüftungskanal lieber selber,da weiß ich das es sicher funkioniert und kein Tier in Gefahr kommen kann und obendrein gibt es keine beschlagenen Scheiben
...Also nochmal kurz gesagt; Ich beleuchte und beheize meine Becken in einem Zuge über die Beleuchtung
...Mfg....Ps.Ach ja ehe Ich's vergesse,die E-Birnen haben keine 60Watt oder so,sondern 13 bis max. 26 Watt
Man bestrahlt Reptilien mit UV Lampen, damit sich in deren Haut Vitamin D bildet.
Wie man ja jetzt auch beim Menschen immer mehr herausfindet, scheint Vitamin D sehr wichtig zu sein. Leider hat man ja bei uns über Jahre die Angst vor Hautkrebs so hoch getrieben, dass jetzt wohl viele Menschen eher an Vitamin D Mangel leiden. (aber genug off topic )
Insekten besitzen aber keine Haut in der sich Vitamin D bilden könnte, daher bringt es ihnen nichts.
Wie gefährlich UV Strahlung aber für Milben usw ist, müsste man mal genauer testen, evtl. ist das auch ein Grund, warum sich die Milben teilweise so rasant vermehren im Gegensatz zur freien Natur.
Hallo Andy,danke für die aufklärenden Worte bez. der Vitamin 3D Synthese Ich habe fast 20Jahre Südafrikanische Zwergbitis-Arten(Puffottern) und Tropidolaemus und Atheris-Arten,verschiedenste Echsen,Amphibien(denen man ja auch nachsagt kein UV-Licht zu brauchen) und andere Insekten, und und und ...erfolgreich gehalten und vermehrt!Von daher weiß ich auch Gott sei Dank ein wenig Bescheid über die verschiedenen UV-Strahlungen und deren Wirkung!
Und damals propagandierten der Großteil der selbsternannten Gurus,das UV-Licht für Schlangen nicht notwendig sei und regelmäßige Wassergaben eher schädlich für Bitis Arten seien.Nur hat man leider von den meisten Alten Gurus wie sie sich nennen nie was von eigenen NZ erfahren
....Sondern diese Menschen nur immer auf diversen Börsen und Plattformen neue wertvolle Tiere kaufen sehen,deswegen gehe ich meinen Weg und andere sollen Ihren gehen...Der Erfolg oder Misserfolg über Jahre gesehen,wird dann schon (falls je veröffentlicht bzw. als Haltungsfehler eingestanden und nicht als schuld bei den armen Tieren dargestellt
) zeigen was richtig und falsch ist!mfg.
Hallo Antlion,
da kann ich dir leider nur zustimmen. Es gibt sehr sehr viele Aussagen von sogenannten Fachleuten, wie man welche Tiere halten sollte und wie nicht. Dabei berufen sie sich auf Erfahrungen, die sie gemacht haben, während sie solche Tiere maximal 6 Monate gehalten haben - kein repräsentativer Zeitraum!
Leider ist es oft so: "Die Tiere leben doch noch, also mache ich alles richtig."
Achja: Habe nie gesagt, dass sich Insekten mit UV Licht NICHT wohler fühlen. Die Aussage war bezogen auf: Brauchen sie es oder nicht.
UVA z.B. ist für viele Tiere zwar nicht lebenswichtig, jedoch gedeihen und vermehren sie sich besser mit, als ohne
Hey Andy,Du hast es gut und leicht verständlich auf den Punkt gebracht was ich zu erklären versucht hab...Danke
Also kommen wir einfach wieder zu der Übereinkunft, dass es kein Richtig oder Falsch gibt
Jeder muss seinen Weg finden und versuchen, das Beste draus zu machen.
Die allgemeinen Angaben zur Haltung nehme ich zum Beispiel eher als grobe Richtlinien, denn als feste Größen und bisher konnte ich mich in der Aquaristik, Terraristik und Botanik nie beschweren, dass etwas nicht funktioniert
Habe meine zwei 7 Watt Heizmatten heute bekommen, die Ware kam also sogar etwas früher an als angegeben.
Verpackt wurden die Matten recht gut und ich konnte keine sichtbaren Beschädigungen feststellen.
HeyHo,
na klingt doch schonmal super! Ich warte leider noch.
So, also meine Heizmatte ist jetzt seit letztem Freitag durchgängig in Betrieb und ich finde das Ding einfach super!
Alles ordentlich verarbeitet und durch den stufenlosen Regler kann ich auch gradgenau die Temperatur einstellen, die ich im Nest haben möchte.
FAZIT: Super Produkt für kleinen Preis - Werde mir gleich noch weitere bestellen
Bin mit meinen auch noch zufrieden, die laufen seit ich sie bekommen habe auch fast durchgängig.