Ein wenig TV-Nostalgie

  • Moin,


    viele von Euch haben es sicherlich in ihrer Kindheit regelmäßig geschaut: "Löwenzahn" mit Peter Lustig. Anbei der Link zu einer Folge bei YouTube in der Peter in seinem Bauwagen Besuch von Ameisen bekommt, und sich auf die Jagd nach bösen Puppenräubern macht. Dazu gibt es wirklich tolle Aufnahmen von Waldameisen. Schaut es Euch einfach mal an. ;)



    Und da der gute Peter von Befruchtung und nicht von Begattung spricht, frage ich mich, ob die Produzenten damals wohl böse Briefe von einem Myrmekologen bekamen. :denken:


    Liebe Grüße,
    Christian

  • Sehr gute Sendung. Löwenzahn mit Peter Lustig habe ich früher immer sehr gerne gesehen.


    Außerdem sind ja die Waldameisen nicht die großen Schwestern der kleinen Ameisen, dazu müssten sie ja schon aus der selben Kolonie stammen :no:


    Man sollte halt manche Sachen etwas entspannter sehen. Aufklärung über Fehler ist ja immer ganz nett, aber der Ton ist dabei auch wichtig.


    Vor allem ist es nicht verständlich, wenn man anderen Leuten ihre komplette Kompetenz zum Ameisen halten oder handeln abspricht, nur weil sie mal einen Fehler bei den Fachbegriffen gemacht haben oder das falsche Geschlecht bei einem Fachbegriff verwendeten...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!