Metallgaze glätten

  • Hallo liebes Forum,
    erstmal melde ich mich nach langer Zeit wieder in der Ameisenhaltung zurück. :-)
    Ich baue schon fleißig an einem neuen Becken und bin an meinem alt bekannten Problem angekommen.
    Wenn man Gaze bestellt kommt sie immer gerollt an.
    Habt ihr eine Möglichkeit gefunden, wie man diese "glatt" bekommt ? Durch die Krümmung ist es für mich sehr schwer diese wirklich zu 100% dicht zu bekommen.
    Vielleicht möchte ja auch jemand seinen eigenen Trick verraten wie er die Gaze in einen Deckel intergriert.


    liebe Grüße
    Lutz

  • Hey,
    ich habe das Problem immer wenn ich ein Lochblech von einem Terrarium überkleben will.
    Aber anscheinend muss ich sie nur lange genug mit nem Nudelholz oder einer presse glätten?
    Grüße Lutz

  • Hallo,
    also wir machen das ganz einfach,
    nur bei Gaze, nicht bei Lochblech, aber es geht ja um Gaze.
    Wir nehmen eine Acrylglasplatte, in die Löcher gebohrt werden,
    diese wird eingeklebt, es gibt Kleber für Acryl und Glasverbindungen, darüber kommt die Gaze.
    Als letzter Schritt kommt ein Rahmen darüber und fertig ist es.
    Ist sicher und sieht gut aus.
    Gruß Steffen

    ,,es ist nicht wichtig, was andere denken wenn man kommt, es ist wichtig was sie denken, wenn man geht!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!