Paraponera clavata

  • Supi :-) vielen lieben dank. Das Erste Foto und nicht mal selbst hochgeladen :( geht irgendwie nicht mit meinen zwei alten Geräten.


    Ja nun das ist die große Kolonie aber nur ein Nest Block fotographirt. Ich hoffen man kann so manches erkennen.
    Liebe Grüße und einen schönen Abend an alle.

  • Schönen guten Abend,


    Ein kleines Update: der kolo geht es sehr gut es sind mittlerweile 150-200 Tiere. Die Brut ist jetzt nicht mehr wirklich zu zählen. In den kommenden Monaten steht dann wohl eine Nest Vergrößerung an und das auslaufbecken Muss ebenso erweitert werden. Sie bekommen weiterhin jeden Tag 6 Heimchen 1-2 Schaben Zuckerwasser und Wasser. Es leben auch noch alle drei Königinnen was mich schon etwas wundert. Geschlechtstiere sind noch keine da gewesen. Wenn mal so an die 80 Tiere im Becken aggressiv umher laufen geben die schon einen intensiven geruch ab.
    Schönen Abend an alle.


    Grüße
    Sascha

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!