• Hallo Leute oder wie man hier sagt Hola chicos :-)


    Lange lange ist es her und wie auch hier im Forum hat sich bei mir einiges getan :-)
    Lebe inzwischen 1 1/2 Jahre hier im wunderschönen Galicien und bin inzwischen auch selbstständig. Was hier super ist, man hat nie Schnee, nur ca 2 Wochen Winter und immer Pflanzen die blühen. Was mich schon zum überlegen brachte ob ich mir nicht den Traum von Blattschneidern erfüllen sollte. Ansonsten sehe ich hier immer Ameisen rumwuseln.
    Werde jetzt bestimmt wieder öfter hier reinstolpern, mich freut es wirklich sehr, dass diese Gemeinschaft nach wie vor besteht und sich auch weiterentwickelt hat!
    Hier noch ein paar Fotos meiner Heimat :-)


    Saludos


  • Hallo Patrick,


    das sind wirklich schöne Fotos und es freut mich ,dass es dir dort scheinbar gefällt. Quasi ewiger Sommer- das wäre nichts für mich. :D


    Ich kann mich Mathias nur zustimmen: Fotos von den heimischen Ameisen wären wirklich auch sehr interessant.


    Darf ich fragen, was dich zum Auswandern bewogen hat? Das ist ja durchaus ein großer, mitunter riskanter Schritt.


    Grüße,
    Holger

  • Ich werde definitiv weiter Ausschau halten wenn etwas krabbelt. ich wohne ja an der Steilküste Spaniens und am Strand krabbeln höchstens kleine Krebse xD Aber wir haben auch sehr viel bewaldetes Gebiet, viel Eukalyptus zum Beispiel. Leider keine Koalas Oo :-D


    Hat sich hier so einiges geändert hier, aber das bedeutet ja nicht immer schlechtes.
    Colophonius ich werde deine Frage per PN beantworten, hier im Thread ist mir das etwas zu privat, denn wirklich jeder kann es lesen.


    Werde wohl auch einen neuen Thread erstellen , denn ich habe bezüglich meiner Idee der Blattschneider auch noch so manch Frage.


    Würde auch gerne wissen wie es meinen alten Diacammas geht, leider wurde da nicht weiter berichtet. Vermisse meine Mädels schon ganz schön :-)


    Vielen Dank für eure nachrichten, es freut mich sehr das zu lesen.