• Hallo Leute oder wie man hier sagt Hola chicos :-)


    Lange lange ist es her und wie auch hier im Forum hat sich bei mir einiges getan :-)
    Lebe inzwischen 1 1/2 Jahre hier im wunderschönen Galicien und bin inzwischen auch selbstständig. Was hier super ist, man hat nie Schnee, nur ca 2 Wochen Winter und immer Pflanzen die blühen. Was mich schon zum überlegen brachte ob ich mir nicht den Traum von Blattschneidern erfüllen sollte. Ansonsten sehe ich hier immer Ameisen rumwuseln.
    Werde jetzt bestimmt wieder öfter hier reinstolpern, mich freut es wirklich sehr, dass diese Gemeinschaft nach wie vor besteht und sich auch weiterentwickelt hat!
    Hier noch ein paar Fotos meiner Heimat :-)


    Saludos


  • Hallo Patrick,


    das sind wirklich schöne Fotos und es freut mich ,dass es dir dort scheinbar gefällt. Quasi ewiger Sommer- das wäre nichts für mich. :D


    Ich kann mich Mathias nur zustimmen: Fotos von den heimischen Ameisen wären wirklich auch sehr interessant.


    Darf ich fragen, was dich zum Auswandern bewogen hat? Das ist ja durchaus ein großer, mitunter riskanter Schritt.


    Grüße,
    Holger

  • Ich werde definitiv weiter Ausschau halten wenn etwas krabbelt. ich wohne ja an der Steilküste Spaniens und am Strand krabbeln höchstens kleine Krebse xD Aber wir haben auch sehr viel bewaldetes Gebiet, viel Eukalyptus zum Beispiel. Leider keine Koalas Oo :-D


    Hat sich hier so einiges geändert hier, aber das bedeutet ja nicht immer schlechtes.
    Colophonius ich werde deine Frage per PN beantworten, hier im Thread ist mir das etwas zu privat, denn wirklich jeder kann es lesen.


    Werde wohl auch einen neuen Thread erstellen , denn ich habe bezüglich meiner Idee der Blattschneider auch noch so manch Frage.


    Würde auch gerne wissen wie es meinen alten Diacammas geht, leider wurde da nicht weiter berichtet. Vermisse meine Mädels schon ganz schön :-)


    Vielen Dank für eure nachrichten, es freut mich sehr das zu lesen.


    Saludos amigos

  • Hey Alex, ja ich weiß noch, dass ich damals was schrieb, aber da ich nciht mehr in der IG drin bin, kann ich das nicht mehr lesen...


    Habe dir auch eine PN gesendet ;-)


    Cephalotus, ja hier geht das schon. Man redet ja in Deutschland gerne wie schlecht es woanders ist. Das man ja froh sein kann in Deutschland zu leben. Komischerweise höre ich von den Ausgewanderten immer das Gegenteil, und mir geht es auch so. Mir ging es nie besser. Aber klar denkt man das, man sieht es ja bei den hochklassischen Formaten wie "Die Auswanderer" etc wie es "wirklich" ist jejejejej....


    Hoffe euch geht es gut soweit

  • Oh Mann, wie die Zeit rennt.... Ich hatte mich zurückgemeldet um dann doch wieder vom Leben eingeholt zu werden. Das die Zeit nie still steht sieht man auch hier wieder, es hat sich einiges getan bei Eusozial!
    Super tolles Design das euch da gelungen ist. Ich lebe nun schon satte 3 Jahre hier und die Zeit rannte mir weg, da ich mein eigenes Geschäft aufgebaut habe. Letztes Jahr war ich ganze 3 Stunden am Strand, der nur 1 Minute Laufzeit weg ist.... Demnach kann man sich ja denken, dass einiges an Arbeit vorhanden war.
    Nun habe ich aber wieder etwas mehr Freiraum und wollte wieder öfter mal vorbei schauen. Auch will ich wieder Ameisen haben, denn ich vermisse das Krabbeln hier echt sehr... Wenn ich dann aber in Galicien unterwegs bin, dann schau ich schon was wo so krabbelt. Aber in Sachen Artenbestimmung bin ich noch in den Kinderschuhen und durch meinen aufgedrehten Sohn, komme ich kaum auf den Gedanken jetzt mal ein Foto zu machen.
    Ich versuche dahingehend Besserung zu geloben.
    Ich freue mich sehr, dass es hier immer weiter gegangen ist und vielleicht auch bald wieder Kontakt zu alten Weggefährten hergestellt werden kann. Mit jedem Neuen weiter Kontakte knüpfen ist ja auch immer was tolles.
    Ich sende euch alles Beste aus dem Norden Spaniens und freue mich wieder öfter etwas von euch zu lesen


    Euer Pat

  • Hey Patrick,
    wie schön dass du mit so einem frischen Schwung und Elan wieder mit dabei bist, freut mich! Ich hoffe bei all der Arbeit konntest du dich trotzdem gut einleben im neuen Heimatland und kannst jetzt den Strand auch mal etwas öfter genießen. :D


    Bald ist doch Schwarmflugzeit, vielleicht läuft dir ja eine kleine Dame über den Weg und schwupps, hat einen das Ameisenfieber wieder gepackt. ;)


    LG, Phillip

    "Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen." (Jean Anouilh)

  • Hey Phillip,
    vielen lieben Dank dir! Ja Strand, gehe ich im Moment nicht hin, solange die ganzen Touries da sind... Ich habe ja das Glück, das ganze Jahr runter zu gehen. Demnach geht das schon ;-)
    Lebe ja nun seit 3 Jahren hier und ja man hat sich natürlich schon eingelebt, der Alltag hat einen immer recht schnell. Aber das schmälert ja nicht die Dankbarkeit, dass man hier leben darf.
    Stimmt mit der Schwarmflugzeit aber ganz ehrlich habe ich bisher noch nie welche gesehen.. Habe aber auch ehrlich gesagt nicht so sehr drauf geachtet.
    Ich sende sonnige Grüße

  • Vielen lieben Dank dottedfish!
    Ist doch klasse, somit bleibt eine Menge Zeit sich kennen zu lernen und sich auszutauschen. Und da du ja hier bist und auch noch in der IG bist, musst du ja auch ein feiner Kerl sein, der sich auch gut hier einbringt.
    Mit besten Grüßen oder wie man hier sagt, hasta luego
    Pat

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!