Noch ein Neuer

  • Hallo


    Ich wollte mich mal kurz vorstellen , ich bin der Sascha komme aus Essen ( NRW ) und betreibe seit ein paar Jahren aktiv Terraristik , ich habe hier mehrer Vogelspinnen , Taggeckos , Leopardgeckos und Pfeilgiftfrösche !


    Ich hatte auch mal 8 Jahre lang ein Abstecher in die Meerwasseraquaristik die ich aber leider durch Veränderungen in meinem Leben aufgeben musste und betreibe daher seit 7 Jahren wieder die Terraristik , da ich im Moment noch ein neues/alte Taggeckobecken am kernsanieren bin und das nach meinem Türkeiurlaub im Mai starten will habe ich dann auch endlich Zeit mich in die Welt der Ameisen zu stürzen !


    Ich lese mich im Moment ein und mir juckt es jetzt schon sehr in den Finger sofort loszulegen und mir sofort was zu bestellen ! Hoffe das ist OK das ich noch nicht aktiv groß mitreden kann und ich mich von euren Fachsimpeln inspirieren lassen !


    Von daher euch allen ein schönes Wochenende !


    Lg Sascha

  • Hallo Sascha und willkommen im Eusozial!


    Sind hier nicht wenige die aus der Terraristik kommen, ich denke das liegt in der Natur der Sache.
    Ameisen sind echt spannende Tiere, die aufgrund ihrer Kolonien so ganz anders sind als alle anderen Terrarienbewohner.
    Hast du schon eine Vorstellung in welche Richtung es gehen soll. Welche Ameisen dich besonders interessieren?


    LG, Markus

  • Hey


    Das ist echt nicht leicht , wollte morgen früh hier mal ein paar Fragen stellen , suche große und ruhige Ameisen ( die nicht so rumwuseln ) wenn es geht auch keine die Winterruhe halten !


    Meine Lieblinge sind ganz klar Harpegnathos venator wobei ich hier doch die Angst habe wegen der Feuchtigkeit im Nest zwecks Schimmel und Milben und natürlich Paraponera clavata aber diese würde glaub ich ein wenig zu teuer sein !


    Ansonsten bin ich ja hier um mich gut beraten zu lassen damit ich mit euch einen guten Start hin bekomme !


    Lg Sascha

  • Hallo Sascha und Willkommen im Forum!


    Bist ja fast ein direkter Nachbar von mir, ich wohne in Velbert-Neviges :)
    Übrigens hast du ein schickes Profilbild, passt ja schon ziemlich gut zu meinem :D Im Forum findest du einige Haltungsberichte zu den H. Venator, unter anderem auch einen von mir.
    Und falls du Fragen hast, kann ich dir den Chat hier nur Empfehlen! Am besten Abends wenn die meisten da sind, bekommst du direkt und genaue Fachliche Antworten.


    Viel Spaß dir noch!

  • Servus Sascha,
    auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im Eusozial.
    Schön,dass Du auf Ameisen gekommen bist,wird dir viel Spaß bereiten :ok:
    Ich bin mir sicher,dass man dir hier helfen kann und zusammen eine perfekte Art für dich findet ;)
    Ich wünsche dir viel Spaß beim Einlesen!


    Liebe Grüße,
    Pierre

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!