Guten Tag an alle.
Ich habe heute eine Königin der Art Pheidole bekommen. Die Unterart konnte leider bisher noch nicht bestimmt werden, eventuell ändert sich dies im laufe dieses Berichtes. Erhalten habe ich sie aus dem Shop "Antshome".
Durch die Fehlende Unterart kann ich Natürlich, da noch keine Arbeiter Leben, kaum Informationen liefern. Ich kann lediglich Aktuell die Königin beschreiben:
Ursprung der Art: Südamerika
Aussehen: 7-8mm; Kopf und Thorax rot-braun, Gaster schwarz
Nach dem schlüpfen der ersten Arbeiter folgt auch eine Information zu deren Optischen Erscheinungsbild.
Huhu!
21 Tage sind vergangen (exakt 3 Wochen ^^)
Und verdammt gute Nachrichten. Die Brut ist nicht verschwunden und wurde weiter aufgezogen.
Heute durfte ich 2 Arbeiter im RG herumklettern sehen, dazu komm noch dass eine aktuell aufgeweckt wird.
Eine genaue Bestimmung der Art habe ich weiterhin nicht!
Hoffe, das ändert sich noch...
Ein Update:
Viel getan hat sich nicht.
Es sind mittlerweile 7 Arbeiter + viel neuer Brut.
Zu der genauen Bestimmung konnte mir leider noch keiner was genaues sagen, es wurde aber spekuliert ob es sich dabei um eine Pheidole chilensis handelt, da ein Bild auf Facebook kursierte was bei der Königin eine ähnliche Färbung zeigte.
Kleines Update:
Aktuell fütter ich die Kolonie gut und habe auch ein Positives Feedback bekommen
Aktuell kann ich insgesamt schon 10 Arbeiter zählen. Weiterhin ist viel Brut und Nacktpuppen vorhanden. Ich freue mich schon auf die ersten Majoren!
So, der erste Major ist geschlüpft!
Und die nächsten sind schon sichtbar in Pflege
Mich wundert jedoch der Kopf des Majors. Klar, nach dem schlüpfen sind die so gefärbt, aber bei dem bleibt die Färbung irgendwie länger als erwartet...