Ein neuer unter euch

  • Hallöchen ihr lieben,


    Da ich es wichtig finde sich vor zu stellen mach ich dies nun auch direkt als erstes.


    Also kurz zu mir.


    Ich bin, was Tierhaltung angeht, kein Unbeschriebenes Blatt.
    Mit 6 habe ich meine erste Vogelspinne bekommen. (Mitlerweile bin ich 25 Jahre alt) Damals eine rosea. Natürlich hab ich mich nicht alleine um diese gekümmert sondern mein Dad. Mit der Zeit wurden es immer mehr. Leider hat er sie, nach meinem einzug in die eigene Wohnung alle verkauft ohne das ich was davon wusste.
    Danach ging es in die Schlangenhaltung hatte aber zeitweise auch Spinnen aus dem Jagdspinnenbereich wie z.b. Cupiennius salei. Dann noch Latrodectus mactans aus dem Witwen Komplex. Aber mein Steckenpferd war die Haltung von Giftschlangen (jeder denkt da anders).
    Gehalten habe ich (ich benutze mal die Trivialnamen)
    - 1.1 Rote Speikobra
    - 1.2 Grüne mamba
    - 1.0 Indische Kobra
    - 1.1 Texas Klapperschlange
    - 1.1 Basilisken Klapperschlange
    - 1.1 Puffotter
    - 0.1 Inlandtaipan
    - 0.1 Vietnamesische Kobra
    - 0.1 Königskobra
    Also halte ich mich, was Exoten angeht, für ausreichend Informiert und vor allem kenne ich mich mit Risiken und Verantwortung aus. gegenüber Mitmenschen und Tieren.


    Was Ameisen angeht habe ich aktuell 2 Kolonien.
    Einmal die Acromyrmex spec. (c.a. 1000 Tiere würde ich schätzen) und dann eine kleine Kolonie Neoponera apicalis (knapp 30 Tiere)


    Die Acros habe ich nun seit dem 18.10 und die apicalis kamen am 11.12


    Die Acros entwickeln sich super und der Pilz wächst extrem gut. Die apicalis sind ja recht frisch aber auch die scheinen sich super eingelebt zu haben.


    Ich freue mich auf nette Unterhaltungen


    Beste Grüße


    Mike

  • Hallo Mike,


    mich würde mal interessieren, wie es so mit deinen Kolonien läuft. Du hast dir ja zwei tolle Arten ausgesucht! Gab es Neuzugänge? Haben sich die Kolonien gut entwickelt?


    Gruß, Olaf

    „It's a white whale, I say,“ resumed Ahab, as he threw down the top-maul; „a white whale. Skin your eyes for him, men; look sharp for white water; if ye see but a bubble, sing out!“ Moby Dick, Herman Melville

  • Hallo Mike. Schön, dass du dich hier angemeldet hast und nett von dir, dass du dich vorstellst.


    "Ausreichend informiert" fiel mir auf. Das ist eine klare und sehr selbstsichere Ansage. Ich würde ja nie von mir sagen, dass ich ausreichend informiert bin. Man kann immer dazu lernen und sollte immer ein Ohr für die Argumente und Gedanken anderer haben. Man lernt niemals aus, denke ich.
    Das ist jetzt keine Kritik, es ist schon okay, wenn man selbstbewusst auftritt.


    Wie gesagt, herzlich willkommen, Mike. Ich freue mich auf deine Beiträge zu diesem Forum.


    LG, Frank.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!