https://www.youtube.com/watch?v=wDOdP8DQMMc
Danke für den interessanten Link! Ganz im Stile der Aussagen von Prof. Hölldobler im obrigen Video: "Ich möchte die NSA der Ameisenwelt sein.", habe ich das Video gleich mit in die Dokuliste aufgenommen, da es spannende Aussagen enthält und von der Länge her passt.
Eusozial Video-Liste - Liste von Videos eusozialer Tiere und ihrer Umwelt
Super,danke dafür.
Schade nur das er ein kratzen im Hals hat, der Vortrag ist trotzdem sehr gelungen wie ich finde, einer der ganz Großen in unserer kleinen Ameisenwelt
MFG Andre
Das hat mir auch gefallen, danke für den Link, Andre. Wirklich ein interessanter Vortrag. Ich werde ihn mir nochmal anhören, ich habe nicht alles wirklich verstanden.
Den Begriff "Superorganismus" mochte ich nie, so wie ihn Bert Hölldobler in diesem Vortrag interpretiert und erklärt, kann ich mich ganz gut mit ihm anfreunden. Muss ich aber für mich noch drüber nachdenken.
Besonders schön. Bert Höldobler, ein großer, bekannter Forscher der heutigen Zeit also verwendet auch hier den guten, alten Begriff "Königin" für die Vollweibchen der Ameisenkolonien und anderer Kolonien sozialer Insekten.
LG, Frank.