Hi, stelle euch hier mal meine Polyrhachis dives Kolonie vor.
Habe sie von Christian Ludwig bekommen. Es sind ca. 4-5 Königinnen und ca. 100 Arbeiterinnen vorhanden.
Habe sie am 11.02.17 in einer Plastikbox bekommen.
Gestern 17.02.17 sind sie in mein neue Terrarium eingezogen.
Daten:
Terrarium 80 x 40 x 50
Rückwand und Seitenwände beschichtet
Korkröhren, div. Bromelien, Farne und Ranken
Im Moment noch 2x80W T5 Röhren ( provisorisch)
1x Heizkabel unter der Frontbelüftung
Temperatur: 28C°
Luftfeuchte: 80%
( habe im Moment zum 1. Mal Probleme mit beschlagener Frontscheibe)
Die Kolonie trägt fleißig Torf- und Holzmaterial in die oberste rechte Korkröhre!
Bilder folgen ( bekomme sie im Moment nicht hochgeladen )
Mannnnn.........wieso kann ich hier keine Bilder hochladen???...habt Ihr echt kompliziert gemacht hier!!!
Hey slywy,
zum Uploaden einfach oben im Reiter auf Galerie klicken, und dort auf Bilder hochladen klicken.
Grüße, Phil
So, habe nun ein paar Bilder hochgeladen. Werde in den nächsten Tagen weitere machen.
Die Kolonie ist gerade mit dem Nestbau beschäftigt.
Das mit den beschlagenen Scheiben habe ich immer noch nicht in den Giff bekommen :-(....habe ich vorher noch nie gehabt....warscheinlich weil ich über die vorhandenen Lüftungsbleche ( Lochdurchmesser war zu groß!) noch Gaze drübergeklebt habe.
24.02.17
Das mit den beschlagenen Scheiben hat sich etwas gegeben. Habe die Bodenheizung ausgeschaltet. Jetzt ist ca. 26C° im Terri, vorher war es wohl doch zu warm!
Habe ein Bild vom neuen Nest gepostet,...sind immer noch fleißig am bauen aber kpl. aus den Reagenzgläsern gezogen.
Große Steppengrillen werden gerne genommen und kpl. auseinander gepflückt, Zuckerwasser wird im Moment nicht mehr so oft getrunken.
03.04.17
So, wollte mal kurz Rückmeldung geben. Das mit den beschlagenen Scheiben hat sich gegeben.
Ansonsten hat sich nicht viel Neues ergeben. Grillen, Heimchen und Fliegenmaden werden in großer Zahl genommen und verspeist, Zuckerwasser relativ wenig.
Die Tiere sind wirklich immer unterwegs, habe manchmal Schwierigkeiten die Schiebetür aufzumachen, ohne das eine Ameise abhaut
04.05.17
Die Kolonie entwickelt sich prächtig, eigentlich schon fast zu gut! Hast sich bestimmt schon verdoppelt :-()
Habe jetzt wirklich arge Probleme die Frontscheiben aufzumachen!!!!