Servus aus dem Frankenland ;)

  • Hallo liebe Gemeinde,


    ich wollte mich kurz und knapp vorstellen.


    Mein Name ist Benny und ich bin seit Jahren stiller Leser diverser Foren. Jetzt habe ich mich dann doch endlich mal angemeldet, da ich ein Großprojekt vor habe an dem ich die Gemeinde Teil haben lassen möchte.


    Ich komme aus dem schönen Frankenland, um genau zu sein aus Nürnberg und bin 30 Jahre alt. Vom Beruf her bin ich selbstständig.


    Aktuell halte ich erfolgreich folgende Kolonien:
    - Campo. fulvopilosus
    - Campo. vagus
    - Formica cinerea


    Nun plane ich ein großes Regenwaldterrarium/-Formicarium mit ein paar Kolonien (Neoponera apicalis ist sicher, der Rest offen). Hierfür wird es aber auf alle Fälle einen eigenen Thread geben.


    Ich hoffe das reicht, wenn ihr noch Fragen habt immer her damit.


    Ansonsten freue ich mich regen Austausch und Tipps.


    Gruß Benny

  • Moin Benny,


    herzlich willkommen! Dann bin ich ja mal auf deine Planung und Umsetzung des Regenwaldterrariums gespannt. Gigantiops destructor wären da sicherlich auch toll...


    Gruß, Olaf

    „It's a white whale, I say,“ resumed Ahab, as he threw down the top-maul; „a white whale. Skin your eyes for him, men; look sharp for white water; if ye see but a bubble, sing out!“ Moby Dick, Herman Melville

  • Hallo Benny und herzlich willkommen!


    Auf große Projekte freue ich mich immer sehr, da darf man dann wohl gespannt sein!
    Aber auch über deine aktuell gehaltenen Arten darfst du natürlich gern berichten.


    Neoponera apicalis sind großartig, aber man sollte nicht vergessen, dass ihre Kolonien wirklich sehr groß werden und die Art auch sehr dominant ist. Eine Gesellschaftshaltung ist wohl nur für eine gewisse Zeit wirklich realisierbar, leider. Es sei denn, dein Projekt ist noch viel größer, als ich erahnen kann! ^^
    Alles aber kein Problem, wenn man früh genug reagiert und bei Problemen einschreitet.


    Grüße
    Dominik

  • Halli Hallo,


    danke für die freundliche Aufnahme... Sorry fürs lange nicht-melden... Inzwischen bin ich ein zweites Mal Vater geworden und habe mir obendrein noch mein Sprunggelenk zerstört Das geht ausnahmsweise mal vor


    Aber trotzdem habe ich heute mein neues Terrarium mit den Maßen 150x70x100 (BxTxH) in Auftrag gegeben. Ich kann euch also bald mit reichlich Ideen und Fragen beglücken ✌


    Gruß Benny


  • Inzwischen bin ich ein zweites Mal Vater geworden.
    Aber trotzdem habe ich heute mein neues Terrarium mit den Maßen 150x70x100 (BxTxH) in Auftrag gegeben. Ich kann euch also bald mit reichlich Ideen und Fragen beglücken ✌

    Hallo Benny, Glückwunsch zu beidem erstmal und schön, dass du hier bei uns über das geplante Becken berichtet möchtest. Das klingt nach einem größeren und interessanten Projekt - ich bin gespannt! :)


    Viele Grüße, Phillip

    "Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen." (Jean Anouilh)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!