Megaponera Dokumentation

  • Hey Leute,


    ich habe ein neues Video zusammengeschnitten. Die Filmaufnahmen sind bereits 2015 in der Elfenbeinküste entstanden. Es enthält auch eine schöne Aufnahme vom Helferverhalten, das Erik und Kollegen vor kurzen beschrieben haben; http://advances.sciencemag.org/content/3/4/e1602187


    Ich weiß, mein Mikrophon ist scheiße! Aber hoffentlich gefällt Euch das Ergebnis trotzdem. Viel Spaß :) Übrigens, jede Kritik ist willkommen! Ich habe von Costa Rica einige Rohaufnahmen zusammen, die ich hoffentlich auch bald zusammenschneide werde. Je besser das Feedback, umso besser kann ich die nächsten Videos machen.


    Grüße, Phil


    Edit: test

  • Hi Phil,


    das Video gefällt mir gut.


    - Die Aufnahmen sind schön und haben auch eine gewisse Ruhe (kein Wackeln, etc.).
    - Die musikalische Unterlegung ist sehr passend. Die Lautstärke der Musik war im Verhältnis zu dem Gesprochenem grundsätzlich gut, nur auf die ersten 40 Sekunden ein wenig zu laut. Das Mikro sprachest du schon selbst an, aber schlimm ist es auch nicht.
    - Man hatte Zeit zum Zuschauen und es gab genügend Abwechslung in den Szenen. Ich fand es gut, dass du den Zeitraffer numerisch mit „4x“ eingeblendet hast, dann hat man eine genauere Vorstellung.


    Alles in allem: Hat Spaß gemacht!


    Gruß, Olaf

    „It's a white whale, I say,“ resumed Ahab, as he threw down the top-maul; „a white whale. Skin your eyes for him, men; look sharp for white water; if ye see but a bubble, sing out!“ Moby Dick, Herman Melville

  • Das hat mir auch sehr gefallen, Phil. Wie Olaf sagt, ruhige Aufnahmen, kein Wackeln. Die Musik, sehr authentisch, manchmal vielleicht etwas laut. Aber sehr passend zu den einzelnen Szenen.
    Die Zeitrafferaufnahmen gefielen mir auch, ich dachte mir dabei, das sind schon viele Arbeiterinnen...


    Tolle Eindrücke und ein sehr schönes Video. Wundervolle Ameisen. Ich war ein paar Minuten in Afrika, neben dir.
    Der Film bestätigt mir zudem, dass der Begriff "Urameisen" für die Ponerinen nicht sehr passend ist.


    LG, Frank.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!