Pop-Art Naturfotos Australien

  • Pop-Art Naturfotos Australien oder: Eine defekte Speicherkarte


    Als ich 2015 die australische Westküste bereiste, gingen durch einen Speicherfehler der Kamera tausende Naturfotos, die ich über vier Monate geschossen, aber dummerweise nicht gesichert hatte, verloren. Dadurch war ich so frustriert, dass ich in den folgenden Monaten nur noch wenige Aufnahmen machte - der Grund warum es keinen Bericht von mir gibt bis auf ein paar Bilder aus der Natur und Worte zu dem Habitat im Myrmecia gulosa Haltungsbericht.


    Ich habe unter Windows schon alles versucht, es aber nicht geschafft, die Karte auszulesen. Überraschenderweise hat es jetzt an einem Mac einigermaßen geklappt und ich konnte voller Freude zumindest einige Bilder durchgehen und mich an die schöne Zeit dort erinnern.


    Die noch lesbaren Bilder sind allerdings auch stark beschädigt, einige bestehen nur noch aus bunten Punkten und Balken, andere sind noch einigermaßen gut zu erkennen und einige wenige könnten - finde ich - vielleicht schon als Kunst durchgehen.


    Deshalb hier wenigstens ein paar Naturbilder von dieser Zeit:


    P1000785
    P1000818
    P1000754
    P1000881
    P1010524
    P1010517


    Der Reihenfolge nach: Nasenkakadu (Cacatua tenuirostris), Sandtigerhai (Carcharias taurus), Galah (Eolophus roseicapilla), Myrmecia cf. pavida, Leistenkrokodil (Crocodylus porosus), Banks-Rabenkakadu (Calyptorhynchus banksii)


    Das Iridomyrmex Foto von mir im aktuellen Eusozial-Kalender ist übrigens eines der ganz wenigen Fotos, die ich schon vor dem Auftreten der Probleme auf einer Festplatte gesichert hatte.


    LG, Phillip

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!