Hey,
hier möchte ich gerne einmal über meine Tetramorium bicarinatum Kollonie sprechen. Gekauft vor ca. 2 Monaten. Ich habe diese wieder bei Myants.de gekauft. Grundsätzlich möchte ich darauf verweisen, dass das halten von sogenannten "Pest Ants" bzw. "Schadameisen" nicht zu empfehlen ist, da bei einem Ausbruch das heimische Ökosystem nachhaltig beschädigen kann. Eigentlich habe ich 2 Königinnen und 26-50 Arbeiterinnen bestellt. Erhalten habe ich 4-6 Königinnen (weiß es nicht ganz genau) und mindestens 500 Arbeiterinnen mit sehr sehr vielen Geschlechtstieren. Die kleinen sehr munteren Tiere sind extrem aktiv und agressiv. In den 2 Monaten haben sie sich auf mindestens 1500 Arbeiterinnén und doppelt so viele Geschlechtstiere vermehrt. Sie haben das ganze Becken untergraben und das Ytong Nest komplett eingenommen. Ich habe direkt nochmal welche bestellt, da ich die Kollonie gerne weiter pushen möchte. Sie haben mindestens 1 Hauptnest und ca. 2 kleinere Zweignester(unter anderem unter einem Futternapf). Zu fressen gebe ich lebende Schokoscharben, lebende Mehlwürmer, tote Fliegen und alle weiteren Paarflügler die ich gerade finde. Sie haben einen riesigen Futterbedarf aber das lohnt sich. Sie vermehren sich so schön schnell und das ist unfassbar schön anzusehen.
Danke fürs Lesen
LG Tobi