Verden und Umgebung

  • Hallo Zusammen!


    Ich war letzte Woche doch tatsächlich mal wieder etwas fotografieren gewesen. Bei mir in der Umgebung gibt es eine alte Tongrube in der sich im laufe der Zeit Wasser gesammelt hat. Dadurch ist dort ein sehr schönes Biotop entstanden. Leider macht sich auch dort die Tatsache bemerkbar das es seit zwei Jahren nicht genug geregnet hat. Ich denke das dort schon ein halber Meter Wasser fehlt, im Vergleich zu 2017. Aber ich habe doch ein paar Bilder machen können. Das Gebiet wird, wie so oft, dominiert von Lasius sp., jeder Stein den man dort umdreht offenbart die kleinen Racker:


    Lasius sp. Lasius sp.


    Dann natürlich auch Fliegen :)


    Fliege 1


    Eine etwas rundlichere Art:
    Fliege 2-1 Fliege 2


    Eine Schwebfliege
    Schwebfliegen


    Einen, ich betone nur "einen" Grashüpfer gefunden :wtf:
    Grashüpfer 1


    "Brauner Waldvogel" (Aphantopus) bei der Begattung:love:
    Bläuling


    Vermutlich ein "Kleiner Feuerfalter":
    Kleiner Feuerfalter


    Ach, und noch mehr Liebestaumel bei den Rotgelben Weichkäfern (Rhagonycha)
    Rotgelber Weichkäfer Rotgelber Weichkäfer


    Vielleicht kann mir ja noch einer auf die Sprünge helfen bei den unbestimmten Arten, oder ich habe mich sogar bei den die ich Bestimmt habe getäuscht?


    Lieben Gruß
    Mathias

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!