• Moin Moin euch allen.


    Lange habe ich nichts von mir hören lassen.

    Das hatte, wie die Ig ler wissen Private Gründe, und leider auch noch den Grund, der kompletten Hobby aufgabe. Obwohl die komplette Aufgabe nicht freiwillig war. Den Großteil meiner Kolonien, habe ich abgegeben, da ich Beruflich länger nicht Daheim war, und meine Bessere Hälfte, mit so vielen Ameisen nicht überlasten wollte.

    Leider waren die 2 Kolonien die ich behalten habe dann bei meiner ersten 6 Monatigen Abwesenheit verstorben, so das ich gar keine mehr hatte.

    Da hatte ich beschlossen, das Hobby nicht mehr weiterführen zu wollen. Habe auch weder hier noch sonst wo in die Ameisen Foren geschaut, um micht nicht doch wieder zu verführen. Also war ich die Vier Jahre am versuchen, ohne sie zu leben.

    Naja lange Rede kurzer Sinn, klappt nicht. Überall sind Ameisen, und sie gehen mir daher auch nicht aus dem Sinn. Genauso ging mir Eusozial und die Ig nicht aus dem Sinn.

    Hatte lestes Jahr ganz in meiner Nähe, drei schöne Nester von Formica rufa entdeckt, und so wurde meine Sehnsucht größer wieder Ameisen zu halten.

    Und nun bin ich doch wieder dabei. Habe sogar bekommen was ich wollte, womit ich garnicht gerechnet hatte. Nun kann ich ein Projekt starten, was ich früher schon einmal begonnen hatte, dann jedoch verworfen hatte.

    Und so wollte ich auch mal hier mal wieder reinschauen um zu sehen wie es euch geht.

    Schön ist das neue Forum geworden, gefällt mir richtig gut. Doch leider ist es etwas ruhig geworden.


    Freue mich sehr das es euch noch gibt.


    Lg Daniel

    Gleich wie Feuer nicht Feuer löscht, so kann Böses nicht Böses ersticken. Nur das Gute, wenn es auf das Böse stößt und von diesem nicht angesteckt wird, besiegt das Böse.


    Leo Nikolajewitsch Graf Tolstoi
    russischer Schriftsteller (1828 - 1910)

    Einmal editiert, zuletzt von Daniel Stucke ()

  • Hallo Daniel

    Dann willkommen zurück. Schön dass du den Weg wieder zu uns gefunden hast :D.

    Hoffe du kannst bald deijn Ameisenprojekt fortsetzen.


    Cheers,

    Nils

    "Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat" - Winston Churchill

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!