Ameisen an die Macht gemeinsam mit Eusozial

  • Hallo liebe Community!


    Ich freue mich euch mitteilen zu dürfen, das wir eine Kooperation mit dem Discord Server "Ameisen an die Macht" gestartet haben.

    Dazu wurde nun der neue Bereich zugänglich gemacht. Unter dem Reiter "Discord" wird in Zukunft eine Verbindung zwischen Forum und Discord Server entstehen. Dieser Bereich ist noch nicht final, so wie auch das ganze Projekt nur als Probe zu verstehen ist, es gibt hier für keine Seite irgendwelche Verbindlichkeiten. Wobei sich auch an einigen Stellen etwas ändern wird, dazu dann später aber mehr.


    Aktuell haben wir erst einmal nur drei Bereiche aus dem Discord heraus gesucht, die wir euch in drei Shoutboxen zur Verfügung stellen können. Der Abfrageintervall ist auf 10sek. gestellt, also gibt es da eine kleine Verzögerung, die aber kaum auffällt. Es ist übrigens nicht nötig sich bei Discord anzumelden, zumindest nicht um in der Shoutbox zu schreiben.


    Sollten Probleme auftauchen dann bitte eben kurz bei mir melden, habt ihr Probleme mit Discord, dann schreibt einfach Gabs an. Er kann euch da sicher weiter helfen.


    Wenn wir die nächsten Erweiterungen eingerichtet haben werde ich mich hier wieder melden, bis dahin wünsche ich euch viel Spaß beim Ausprobieren!


    Lieben Gruß

    Mathias

  • Hallo liebe eusozial, liebe Discord Community!


    Wir haben jetzt die letzten Schritte auch erledigt. Es gibt nun die Möglichkeit euren Discord, mit eurem eusozial Konto zu verbinden. Wie das geht:


    • Dazu meldet ihr euch erst einmal wie gewohnt bei eusozial.de an.
    • Dann klickt ihr auf euer Kontrollzentrum:
    • Kontrollzentrum
    • Danach klickt ihr auf den Reiter/Link "Verwaltung":
    • Nun müsst ihr ganz unten
    • Verwaltung
    • auf den Link "Mit Discord Verbinden" klicken (da steht jetzt bei mir trennen, aber ich habe mich halt schon verbunden)
    • Nun werdet ihr zu Discord weiter geleitet, natürlich müsst ihr auch dort ein bestehendes Discord Konto haben. Habt ihr dies nicht, könnt ihr euch hier registrieren und dieses kleine Tutorial danach durchgehen.

    Nun sind eure Konten verbunden. Ihr könnt nun auch beim Login auf eusozial.de den Discord Login verwenden:

    Discord login


    Außerdem ist es nun so, das alle neuen Haltungsberichte und die darin geschriebenen Beiträge in Kurzform auch im Discord auftauchen, als Link zu dem Haltungsbericht hier im eusozial. Dies war ja eine Kernkomponente die diese Zusammenarbeit ermöglicht hat. Damit ist es nun für "Ameisen an die Macht" möglich ihre Haltungsberichte dauerhaft zu speichern und trotzdem über neue Beiträge informiert zu werden.


    Nun noch eine kleine Bitte, solltet ihr Probleme haben, bitte meldet diese einem Moderator oder Adminministrator. Vielen Dank!


    Lieben Gruß

    Mathias Zille

  • Hallo @all

    Das ist eine sehr guter Server was Ant's aber auch andere Arten angeht bin selbst dort und es bringt mich weiter.


    Meine Frage haben wir den nötigen Einsatzwillen den Ameisen Schutz in unserer Region wieder zum Leben zu erwecken ?

    Bitte sagt eure Meinung.

    Vielen Dank

    Andy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!