Messor barbarus komisches verhalten

  • Hallo ihr.


    Ich habe eine Frage und zwar habe ich ein Ameisen Nest mit Arena.

    Und das komische ist das irgendwie nur eine Ameise (immer die selbe) in die Arena geht und sonst keine andere. Außerdem stapelt diese eine andauernd den Eingang zur Arena mit Erde voll.


    Habe die Ameisen jetzt seid knapp 3 Wochen.

    Hat da jemand eine Antwort oder einen Tipp.


    Mit freundlichen Grüßen

  • Hallo Basti,


    gerade am Anfang der Ameisenhaltung ist man sehr ungeduldig und neigt dazu sich zu viel um die Tiere zu kümmern. Die Ameisen wissen schon von selbst, wann sie welche Ameisen raus schicken. Sorge Du dafür, dass sie ausreichend versorgt mit Futter und Wasser sind und dass im Nest alles in Ordung ist (Temperatur und Feuchtigkeit). Das Ameisen versuchen den Nesteingang zu verschließen ist ganz normal. Lass die Ameisen sich mal einrichten. Geduld ist beim Ameisenhalten ganz wichtig. Abwarten und Beobachten.


    Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!