Foren Übersicht

Hier findest du alle Posts des Threads wie-aggressiv-sind-acromyrmex-spec.

Post 4025 -

Wie aggressiv sind Acromyrmex spec.?

Wie ihr seht, schreiben geht noch.
Mutig die Hand ins Abfallbecken gesteckt.

Als Reaktion, nur leichtes Belaufen der Hand, erstaunlich, keine Ameise versuchte zu beißen.
Deutlich ermutigt, gleich mal versucht etwas von dem Grünzeug aus dem Futterbecken zu nehmen.

War ein nachhaltiges Erlebnis, wütende Ameisen, die doch kräftig beißen können.

Wenn Ihr jetzt meint, es kommen noch Bilder, wo ich ins Pilzbecken greife, Pech gehabt.

Grüße Wolfgang

Wie aggressiv sind Acromyrmex spec.?

Wie ihr seht, schreiben geht noch.
Mutig die Hand ins Abfallbecken gesteckt.

Als Reaktion, nur leichtes Belaufen der Hand, erstaunlich, keine Ameise versuchte zu beißen.
Deutlich ermutigt, gleich mal versucht etwas von dem Grünzeug aus dem Futterbecken zu nehmen.

War ein nachhaltiges Erlebnis, wütende Ameisen, die doch kräftig beißen können.

Wenn Ihr jetzt meint, es kommen noch Bilder, wo ich ins Pilzbecken greife, Pech gehabt.

Grüße Wolfgang

Post 4034 -

Ist die Kolonie, über die ich im Antstore - Forum berichte.
Fotos zum Größenvergleich, einen Versuch ist es wert, ob es klappt, sie sitzen nie ruhig.

Grüße Wolfgang

Ist die Kolonie, über die ich im Antstore - Forum berichte.
Fotos zum Größenvergleich, einen Versuch ist es wert, ob es klappt, sie sitzen nie ruhig.

Grüße Wolfgang

Post 4072 -

War einer der Gründe mich für Acromyrmex zu entscheiden.
Bleibt nicht aus das Eingriffe in der Anlage erfolgen müssen, Atta - Arbeiterinnen sind kräftiger und beißen mit Folgen.

Bei Acromyrmex sind Bisse durchaus unangenehm, mehr auch nicht.
Dennoch ist es fast unmöglich im Pilzbereich zu agieren.
Unzählige wütende, äußerst aggressive Arbeiterinnen sind gleich zur Stelle.

Grüße

War einer der Gründe mich für Acromyrmex zu entscheiden.
Bleibt nicht aus das Eingriffe in der Anlage erfolgen müssen, Atta - Arbeiterinnen sind kräftiger und beißen mit Folgen.

Bei Acromyrmex sind Bisse durchaus unangenehm, mehr auch nicht.
Dennoch ist es fast unmöglich im Pilzbereich zu agieren.
Unzählige wütende, äußerst aggressive Arbeiterinnen sind gleich zur Stelle.

Grüße

Post 4030 -

Hey schöner Bericht, ich überlege mir auch wieder Acromyrmex zuzulegen, und zwar diese Art.
Kannst du mal ein Foro einer sehr großenen Arbeiterin mit Größenvergleich machen ?
Und weiß man die Art indessen eigentlich ?
LG

Hey schöner Bericht, ich überlege mir auch wieder Acromyrmex zuzulegen, und zwar diese Art.
Kannst du mal ein Foro einer sehr großenen Arbeiterin mit Größenvergleich machen ?
Und weiß man die Art indessen eigentlich ?
LG

Post 4031 -

Hallo,
schöne Fotos, von schönen Ameisen!
Ist es deine zweite Kolonie, oder sind es noch Bilder von der riesigen Kolonie aus dem Bericht im Antstore-Forum?
Genau Tim, eine ganz große neben einer ganz kleinen Arbeiterin fände ich auch sehr interessant :)

lg Jannik

Hallo,
schöne Fotos, von schönen Ameisen!
Ist es deine zweite Kolonie, oder sind es noch Bilder von der riesigen Kolonie aus dem Bericht im Antstore-Forum?
Genau Tim, eine ganz große neben einer ganz kleinen Arbeiterin fände ich auch sehr interessant :)

lg Jannik

Post 4037 -

Hey Erne
Ich hab mal einen Pilz mit meinen Händen von einer Atta Kolonie umgesetzt, ich kann es nicht empfehlen das tut Höllisch weh

Gruß Marcel

Hey Erne
Ich hab mal einen Pilz mit meinen Händen von einer Atta Kolonie umgesetzt, ich kann es nicht empfehlen das tut Höllisch weh

Gruß Marcel

Post 4043 -

Hi
Also da kann ich nur beipflichten. Ich habe bei den Putzarbeiten bei Atta (Atta sexdens) oft sehr schmerzhafte Begrüssungen bekommen, zu teil auch etwas blutig.

Den Pilz selber hab ich aber nie angerührt da ich die Tiere nicht zu sehr stören wollte. So wie du es beschrieben hast kommen mir Acromyrmex sp. doch deutlich weniger agresiv vor.

LG Lord Helmchen

Hi
Also da kann ich nur beipflichten. Ich habe bei den Putzarbeiten bei Atta (Atta sexdens) oft sehr schmerzhafte Begrüssungen bekommen, zu teil auch etwas blutig.

Den Pilz selber hab ich aber nie angerührt da ich die Tiere nicht zu sehr stören wollte. So wie du es beschrieben hast kommen mir Acromyrmex sp. doch deutlich weniger agresiv vor.

LG Lord Helmchen