Hey, ich  bin dank Frank nun auch hier im Forum, ihr kennt mich sicherlich aus dem AF unter dem Namen
Green Iguana  
 . 
Aber AF ist gestern, Eusozial ist heute  ![]()
 .
So, mein Vater war letztes Jahr aus beruflichen Gründen in Südamerika ( genauer gesagt in Bogota - San Jose ), da ich nicht dabei sein konnte hat er natürlich fleißig Fotos gemacht, die ich euch nicht vorenthalten möchte . 
Zum Großteil wissen wir nicht um welche Art es sich handelt, falls ihr etwas wiedererkennt postet es in diesen Thread. 
Fragen und Kommentare können auch hier gepostet werden . 
Zum Teil muss ich selber aber erst nach Größe, oder sowas fragen, da ich ja nicht dabei war . 
Es sind hauptsächlich Insekten jeglicher Art, Ameisen sowie ( extra für Frank ) Wespen, aber auch ein paar andere Bilder.
Das sind jedoch noch längst nicht alle Fotos, mein Vater hat glaub ich über 4500 gemacht  
, bei Bedarf kann ich also noch welche hochladen . Es ist wohl so das ich von manchen Tieren nur ein  Foto habe .
Ameisen
Atta spec.
Andere Ameisen
Wespen ( für Frank  
  )
-gigantische Tierchen, laut meinem Vater fast 4 cm : 

-Bienen die an Grashalmen leben und dementsprechend klein sind : 
-Schlauchförmiges Bienennest : 
Andere Insekten
-Sehr großer und wunderschöner Nachtfalter : 
LG Tim  ![]()
Hi Tim,
schöner Band- und Tausendfüßer! ![]()
Leider ist anhand der Bilder nicht viel machbar fürchte ich...
Lg, Robert
Hey,
Nummer 8 ist eine Königin von Odontomachus, genau so sieht meine auch aus^^, da drunter ist noch eine Arbeiterin und ein Männchen o.ä., vermutlich aber nicht die Gleiche Art, bzw Gattung.
lg ferdinand
Genau, geniale Bilder, Tim. 
Bei den Bienen: das erste der drei Fotos und das dritte zeigt Wespen. Die hätte Dein Dad mal mitbringen sollen.. ![]()
LG, Frank.
Ich würde mich freuen wenn der mir Atta mitbringen könnte, geht aber nicht ![]()
 .
LG