Andere Hobbys

  • Hey, was habt ihr außer der Ameisenhaltung noch für Hobbys?
    Mich interessiert das einfach, da die meisten Leute sich nicht nur einem Hobby zuwenden.
    Was für ein/mehrere Hobby/s habt ihr noch?
    Für unbekannte Dinge besser noch ne Beschreibung dazu.


    Von meiner Seite aus :


    Speedcubing: Ihr kennt doch sicher "Zauberwürfel" oder?
    Ihr wisst schon diese Würfel die man drehen muss das auf allen Seiten die gleiche Frabe ist.
    Bei dieser Sportart geht es sich darum einen Zäuberwürfel möglichst schnell zu lösen.
    Dazu verwendet man Speedcubes, das sind spezielle Würfel die sich besonders gut drehen lassen.
    Es gibt verschiedene Techniken, bei fast allen muss man über 20 Algoritmen auswendig lernen.
    Meine Bestzeit ist 20,13 sek.
    Durchnittlich brauche ich für einen beliebig verdehten Zäuberwürfel 30 sek.
    Der Weltrekord liegt bei 6.57sek.
    Dazu mal Youtube:
    https://www.youtube.com/watch?v=<object width="480" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/jI_zjWssn2g&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/jI_zjWssn2g&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="480" height="385"></embed></object>


    Zeichnen tu ich auch manchmal :D
    Skaten hab ich noch vergessen (6Jahre) 8-)

  • Heyho,



    Ich höre gerne Musik, zeichne, lese, gehe spazieren und fotografiere (sowohl Tiere als auch Pflanzen und Landschaften).
    [Blockierte Grafik: http://img513.imageshack.us/img513/88/97829886.jpg]
    (Ich weiß dass ich hier in einem Forum bin, in dem auch Ameisenfans rumwuseln, ihr könnt mir gerne sagen, wenn es in dem Bild "Anatomie" Fehler gibt, also wenn irgendwas mit dem Körperbau nicht stimmt, ich will mich schließlich verbessern ;) )


    Außerdem spiele ich noch sehr gerne Badminton, aber das ist kein festes Hobby. ;)
    Bevor ich auf die Ameise kam, habe ich mich noch 3 Jahre intensiv mit Spinnen beschäftigt.




    lg, doc

    "Gegen eine Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf." - Theodor Fontane
    "Etwas zu haben heißt nicht, etwas darüber zu wissen." - Saya

    Einmal editiert, zuletzt von Dr_Karrissen ()

  • Hallo!


    Zwar habe ich noch ein allgemeines Interesse an Sport und Handwerksarbeiten, aber das würde ich nicht direkt als Hobby bezeichnen.
    Ich mein, jeder versucht sich doch mal im Skaten oder ähnlichem :pardon:


    Aber ich denke man könnte Auto und Co zu meinen Hobbys zählen, wobei ich damit nicht die Tuning-Szene mit "Tiefer-Breiter-Schneller" meine, sondern schlichtes Autofahren z.B. in meinem schönen Mercedes-Benz C200, Bj. 95 oder auch gerne in anderen Automobilen!
    Zwar habe ich im Prinzip wenig Ahnung von der Technik der Fahrzeuge, aber gerade das begründet mein Hobby:


    Mich interessieren vorallem optisch-ansprechende Originalfahrzeuge die nach dem heutigen Stand "veraltet" sind, da sie noch ohne Software und aufwendigem Boardcomputer fahren. Quasi die Fahrzeuge, die simpelste Technik nutzen und an denen man selbst schrauben kann.
    Besonders interessant sind hier Fahrzeuge, die bereits älter als 30 Jahre sind, da diese als historisches Gut betrachtet werden und unter einen sehr günstigen Steuer- und Versicherungssatz fallen.


    Da mein Stiefvater das selbe Interesse hegt, habe ich Zugriff auf zwei amerikanische Oldtimer.
    Selbst habe ich selten Bilder dieser geschossen und aus Google.de will ich aus Copyright-Gründen keine Bilder direkt einbinden, deshalb entschuldigt den Link zur Google-Bildersuche:


    Aus Dänemark holten wir uns letztes Jahr einen Lincoln Continental Mark V, das größte Coupé das je die Straßen gesehen hat, mit einem Motor mit 7,5l Hubraum, aber dennoch eher ein Fahrzeug der damaligen Oberklasse:
    http://www.google.de/images?hl…F-8&source=og&sa=N&tab=wi


    Dann besitzt mein Stiefvater noch aus seiner Jugend einen Chevrolet Camaro Bj. 79, eines der typischen Muscle-Cars - Viel Leistung bei (zu damaligen Zeiten) wenig Kosten:
    http://www.google.de/images?hl…F-8&source=og&sa=N&tab=wi


    Aber im Prinzip sind das eben die Fahrzeuge meines Stiefvaters.
    Deshalb spare ich die letzten Jahre, um mir bei Zeiten einen eigenen Oldtimer zuzulegen. Aufgrund der Preisspanne bin ich jedoch ziemlich beschränkt, doch ich habe vor einiger Zeit ein schönes Stück deutscher Automobilkunst für mich auserkoren:
    Einen Opel Manta A! :love:
    http://www.google.de/images?hl…F-8&source=og&sa=N&tab=wi


    Ja, ein Klischee-Auto, aber in meinen Augen Stilvoll und im Vergleich zum "Manta B" einfach nur Formschön.


    Hoffe ich konnte euch mein Hobby ein wenig näher bringen und dem einen oder anderen hat gefallen, was er in der Google-Bildersuche sehen konnte!



    ___Strobi

    "Gibt es eine bessere Form mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?"
    (Charles Dickens)

  • Hi,


    ich fliege hin und wieder Gleitschrim mit meinen Vater, und mach allgemein gerne abenteurliche Sachen, zum Beispiel liebe ich das Wandern, und hin und wieder auch klettern. Ansonsten sind eben die Ameisen mein Wichtigstes Hobby, neben der Haltung gehört natürlich hier ganz groß das Naturerlebniss dazu, sprich Exkursionen machen, um Ameisen zu Finden.
    Zeichnen, habe ich früher sehr gerne getan, seit ich Kunst Leistung in der Schule habe aber nichtmehr, das hat mir sehr den Appetit verdorben. Zeichne gerne Landschaft, aber auch an Ameisen habe ich mal versucht (@Karrison): Formica rufibarbis


    Grüße, Phil

  • He Strobi, sehr, sehr sympathisch...
    Ich mag auch Autos mit richtiger Maschine, gerne ohne Turboschnickschnack und, natürlich, Heckantrieb :love: , ganz klar. Und sie sollten etwas älter sein, nicht solche flüsternden, weichgespülten, fernöstlichen Roadsterkopien. Eher das, was vorher da war und was die dann abgekupfert haben.
    Der Mensch wächst mit seinen Hubraum. :schreck:
    Bei mir steht zur Zeit noch so ein US-Schätzchen in der Garage, der geht jetzt aber weg, weil es für mich nicht mehr darstellbar ist... :roll: Hat viel Spass gemacht über wenige Sommer und viel zu viel Geld gekostet (für mich... :cry: ). Wobei der Abschied relativ ist, ich fuhr seit 1992 sieben Stück der Marke. Also kann man sicher sein, dass auch der hier nicht mein letzter ist, es sei denn, es rafft mich fort :lol: .


    Was nun aber den Manta angeht, da wäre ich skeptisch :roulette: . Sieh Dir mal einen guten Capri an, wenn es denn sowas sein soll. Ich glaub, die sind einfach besser, V6 etc... Leider rostig und teuer. Sowas hatte ich auch mal, eine 2.3er. War ein gutes Auto. Ein Freund fuhr einen Manta :roll: , der guckte immer so gequält... Ein wichtiger Vorteil beim Capri, es gibt eine Menge unterschiedlicher Maschinen, da ist für jedem was dabei
    (naja, und ist kein Opel :tease: ).


    Falls hier welche aus der "autofreien Innenstadt" entrüstet mitlesen, nicht zu ernst nehmen, diese Autos sind nur Glücklichmacher.


    LG, Frank.

  • Achso. Naja wenns nach dem (imens unfähigen Umweltminister [FDP] der eigenhändig Lebensräume vernichtet und die Hochwassergefahr dadurch imens steigert [... stellt euch hier einfach eine Aufzählung weiterer bekundungen seiner unfähigkeit]) Umweltminister geht dürfen hier demnächst wieder Dreckschleudern fahren... am besten noch öffentliche Verkehrsmittel abschaffen und mindestens 200gCO2/km und Person ausstoßen wenn das Auto zugelassen werden soll :crasy: dem sollt man mal etwas schenken das sich fachliche Kompetenz nennt!!!!

  • Oi. Ich spüre gewisse Emotionen :crazy: .
    Hm, FDP. Jedes Volk hat die Regierenden, die es verdient. Insofern haben wir tatsächlich in D und in Europa in den letzten Jahren über oder eher, unter unseren Verhältnissen gelebt, Simon, wie man ja auch nicht müde wird, es uns, dem Wahlvieh zu erklären.
    Aber lassen wir das lieber mit der Politik hier in diesem Forum...


    LG, Frank.

  • Ich gehe gerne fischen- früher so richtig mit Zelt eine Woche im Wald verschwunden auf Karpfen- seit einigen Jahren nur mehr mit der Fliegenrute auf Forellen-
    und bitte, bitte keine Diskussion über das Schmerzempfinden von Fischen...


    lg
    Alexander

  • Zitat von "guzzi2571"

    bitte keine Diskussion über das Schmerzempfinden von Fischen...


    Die empfinden hofffentlich nicht zu viel Schmerz aber schmecken tun sie gut mmmhhh lecker selbst gefangener Fisch, aber naja hast recht besser keine Diskussion aber fest steht: im Magen sind sie am besten aufgehoben... und haben dann auch keine Fressfeinde mehr :roulette:


    Upps ist vieleicht doch ne Diskussion geworden, naja diese Nachricht zerstört sich in 3 Sekunden selbst ... naja oder auch nicht.

  • Ich kram den ollen Thread mal wieder vor. Auch wenn hier Autos keine grosse Rolle spielen und die jüngeren Generationen dem Auto offenbar nicht mehr den Stellenwert geben, den wir etwas älteren ihm immer gaben und geben...


    Heute hat mein Schätzchen die amtliche Erlaubnis erhalten, weitere zwei Jahre die Strassen Europas unsicher zu machen. Es ist immer wieder eine grosse Erleichterung, wenn man solche alten Autos über den Tüv bringen kann. Aber, die Sache ist es wert, denn moderne Autos mit solchen Design, dieser Spassgarantie, solcher Standfestigkeit und solchen Eigenschaften bekommt man heute nicht mehr zu vernünftigen Preisen. Und schon gar nicht von den Herstellern in unseren Breiten.


    Also mal ein Bildchen des Wagens. Gehört sich ja.



    Naja, wie ich weiter oben schon erwähnte, fahre ich solche Dinger seit langem und dieser hier ist einer einer langen Reihe solcher Fahrzeuge in meinen Besitz.
    Heute freue ich mich einfach, dass der Schöne freie Fahrt bekam für weitere zwei Jahre und belebe so mal diesen Thread hier wieder.


    Lasst auch mal was hören, was Euch noch so umtreibt ausser Euren Ameisen.


    LG, Frank.

  • Hallo,
    da Frank diesen alten Thread wiederbelebt hat möchte ich auch ein paar Zeilen schreiben.


    Ich hab mich schon länger nicht mehr aktiv im Forum beteiligt, schau zwar mehrmals die Woche rein aber eher passiv und dennoch ja, ich halte noch Ameisen und ja, mein schönes Tropenterrarium hege und pflege ich nach wie vor. :D


    Wie bei so manch anderen hier waren und sind Autos auch meine große Leidenschaft. Ende letzten Jahres verwirklichte ich mir einen Traum und schaffte mir einen meiner Traumwagen an. Es ist ein Porsche 911 GT3 der seit dem ich ihn habe meine volle Aufmerksamkeit fordert und auch bekommt. Manchmal soviel das meine Freundin aufs Auto eifersüchtig wird! :oops:
    Es ist ein Männerspielzeug was mich fasziniert und beschäftigt. Treibe mich viel in diversen Foren rum, bin bei einem Porscheclub wo wir regelmäßige Treffen und Ausfahrten planen und organisieren, was mir absolut Spass macht.


    So hat sich mein Interessengebiet zwar verschoben aber auf das Halten von Ameisen möchte ich nach so vielen Jahren dennoch nicht verzichten. Also keine Angst, ich bleib euch erhalten, wenn auch passiv. ;)


    LG Jacky

  • Hallo Jacky, tolles Auto und ich verstehe gut, dass es dich so in Anspruch nimmt.
    Ich glaub ja, man muss versuchen, seine Hobbys zu pflegen. Zeit für die Ameisen und, ja, auch für die Freundin muss bleiben...:D Ich kenne aber die Faszination, die so ein Auto weckt.
    Ist schon komisch, manchmal denke ich, was für ein Geld wir in solche Dinge stecken und wie wenig dann bleibt für andere, ebenfalls wichtige Sachen. Aber so isses nunmal..;)



    LG, Frank.

  • Hallo zusammen,


    wollte hier mal ein weiteres Hobby von mir vorstellen, die Dendrobatenhaltung.


    Ich betreibe dieses Hobby seit etwa 2 Jahren, obwohl ich dies die ersten 1,5 jahre nur eingeschränkt ausüben kommt, da mir die sommerlichen Temperaturen in meiner DG-Wohnung ein Strich durch die Rechnung zog.


    Doch da ich jetzt seit etwa einem halben Jahr in einer neuen Wohnung wohne und dort von meiner Liebsten sogar ein eigenes Zimmer zugesprochen bekommen habe kann ich mich jetzt natürlich richtig austoben :D


    Im Anhang noch ein paar Bilder von den kleinen Hüpfern und deren Terrarien.







    Grüße

  • Sehr schöne Anlage! Hätte ich auch gerne :-) Aber da macht meine bessere Hälfte nicht mit...


    Zum Thread:
    Neben dem Hobby "Arbeit", habe ich noch das Hobby Musikhören und seit einem Jahrzehnt tanze ich Standard & Latein. Dies zeitweise auch im Verein, mittlerweile zeitlich bedingt nur noch im Hobbyclub/Tanzkreis. Ist für mich die schönste Gelegenheit Bewegung und Musik zu kombinieren :)

  • Also Hobbies hatte ich auch schon ein paar.
    So ab dem 18.LJ, also kurz nachdem ich den Führerschein hatte, hab ich auch schon mit Autoslalom begonnen.
    Ein paar Jahre später hab ich mich dann auf den heißen Sitz ins Rallyeauto begeben, wo wir auch sehr erfolgreich waren.
    Nebenbei bin ich an sich schon immer viel mit dem Mountainbike gefahren. Es war damals ja sozusagen noch die Anfangszeit bei uns.
    Neben längeren Touren hab ich dann auhc mal mit Marathons begonnen, dann allerdings wieder ausgesetzt.
    Nachdem sich unsere Bike-Clique mit der Zeit mehr oder weniger zerschlagen hatte, hab ich mich dann wieder intensiver drauf gesetzt und bin regelmäßig Marathons gefahren, später dann auch 6h, 12h und 24h-Rennen. Inzwischen und unter anderem auch auf dem Rennrad.
    Schon allein aus Trainingsgründen ;)
    Irgendwann bin ich dann auch mal wieder etwas ruhiger geworden und hab mal kurz zu golfen angefangen.
    Heute geh ich des öfteren in die Berge. Da ich früher auch nebenher schon ab und zu geklettert bin, geh ich auch gern Klettersteige.


    Ach ja und neben Hunden hab ich inzwischen noch einen Hamster und ein Aquarium hatte ich schon als Kind.


    Ich hoff, ich hab nichts vergessen, man ist ja nimmer der Jüngste :think:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!