*Solenopsis [geminata], Thailand - Video

  • Hallo! =)


    Hier ein kleines Video von einer Solenopsis Spezies, gefunden in Thailand. Wahrscheinlich S. geminata. Sie lebten nur in Menschensiedlungen, an relativ feuchten Stellen. In Thailand war es Trockenzeit, und meinen Beobachtungen nach kommen sie mit der Trockenheit nicht klar, weshalb sie mit Abstand am meißten auf künstlich bewässerten Rasen gefunden wurden.


    Sie waren erstaunlich polymorph, die Größe überraschte mich. Der Stich, ich habe selbst getestet, ist nicht schlimm, wie man es normalerweise von "Feuerameisen" erwarten würde, ein einfaches leichtes Jucken.


    Viel Spaß beim "bewundern" ;) !




    Grüße, euer Phil

  • Hallo Phil!


    Schönes Video, sagmal sehe ich da ein Parasiten auf dem Soldaten der da quer durch das Bild läuft? Bin mir nicht sicher, könnte auch ein Kopf einer kürzlich getöteten (beim Kampf) Arbeitrin sein. Was denkst du?


    Gruß
    Mathias

    "Manche Menschen brauchen keine Laktose, um intolerant zu sein."
    (aus dem Internet)

    Einmal editiert, zuletzt von Mathias Zille () aus folgendem Grund: Ergänzung zu meinem Beitrag

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!