Auch hier ein paar Eindrücke von meiner Pheidole Kolonie, wie sie eine Fliege bearbeiten. Für die dies nutzen können gibts auch FullHD.
Part 1:
Part 2: Besserer Spot
Ein kurzer Einblick ins Nest. Leider musste ich da filmen ohne selber zu sehen was, das ist das Ergebnis.
Wie man sieht ist fast die komplette Kolonie draußen. Ich füttere immer direkt vor dem Nest, um zu garantieren das sie auch Futter bekommen. Sie sind noch sehr scheu und nutzen den Rest der Arena bislang garnicht. Bis jetzt werden nur Insekten und Walnüsse angenommen. An Honig, Zucker etc. zeigen sie kein Interesse.
Achja, falls ihr was dazu sagen mögt, könnt ihr das ruhig hier reinschreiben.
Gruß Raimund
Hallo Raimund,
wirklich tolle Videos, gefallen mir sehr! In der Qualität, sieht man selten.
Scheint eine sehr interessante Art zu sein, so ruhig.
Grüße, Phil
hey Raimund,
sehr schöne Vids und eine sehr schöne Kolonie! (Die Färbung ist super :D)
Ich hätte gerade noch 2 Fragen:
-Woher bekommt man so eine Art? Der Name ist ja nicht allzu häufig...
-Wie groß ist das Becken und wie ist es gesichert?
lg Jannik
Schöne Videos.
Sehr gute Qualität!
Ich hätte gerade noch 2 Fragen:
-Woher bekommt man so eine Art? Der Name ist ja nicht allzu häufig...
-Wie groß ist das Becken und wie ist es gesichert?
Hallo Jannik,
ich habe die Kolonie von einem Privathalter aus dem Antstore Marktplatz gekauft. Sein Name war "mn" wenn ich mich recht erinner.
Das Becken ist 30*20*20. Hatt erst Befürchtungen das es zu klein sein könnte, als sie aber dann ankamen, war ich froh dann doch dieses genommen zu haben.
Längerfristig sollen sie dort allerdings nicht bleiben.
Als Ausbruchsschut dient zur Zeit PTFE mit Talkum in den Ecken. Ob sie das aufhält weiß ich nicht, da sie noch nie in der Nähe waren. Hab sicherheitshalber deswegen einen Deckel drauf.
Gruß
Raimund
Wirst noch viel Freude an dieser Art haben.
Freue mich jetzt schon auf die Videos in gut einem Jahr.
PTFE hat so seine Tücken, falls es zu feucht in der Anlage wird, werden diese Ameisen überaus unternehmungslustig.
Gutes Gelingen mit der Haltung, in der Hoffnung auf weitere prima Videos.
Grüße Wolfgang
Ui,ui, ui, ui, ui. Pheidole in 1080er Quali. Da fehlt eigenltich nur noch Popcorn.
Weiter so!
Grüße
Yeah