Tja, lange nicht gemeldet.
Aber meinen kleinen gehts gut
Nur ich bin faul, meinen Haltungsbericht weiter zu schreiben.
Habe mir gedacht, hei jetzt hast du ein Vivaz das HD aufnimmt... vielleicht wirds ja was
und das ist das Ergebniss.
Ich hoffe das kleine Video meiner kleinen gefällt euch.
Werde im laufe meiner Ferien ein paar Videos reinstellen.
Gruß,
Michael
Hallo Michael!
Nicht schlecht was das Handy da schafft, kann man dafür ja echt gut benutzen!
Die Kolonie sieht ja recht Fitt aus, beheizt du, von oben oder mit einer Heizmatte von vorne, das Nest? Ich frage weil die ihre Puppen nicht in der obersten (normalerweise der wärmsten) Kammer lagern sondern eher in der Mitte!
LG, Mathias
Hallo Mathias !
Ja, die kleinen sind echt fit. Wundere mich selber ein bisschen. Liegt aber glaube ich an der guten Pflege. (Eigenlob stinkt ich weiß.
)
Wegen dem Winter hatte ich mir die Heizmatte gekauft. Da das Glas doch relativ sehr Kühl bis Kalt wird Nachts.
Das Nest wird dadurch auch ziemlich kalt. Die Aktivität allgemein geht rapide zurück.
Mit der Heizmatte gleicht sich das aber aus und es geht wie gewohnt weiter.
Die Heizmatte kann ich auch jetzt im Sommer benutzten. Die Heizmatte kann bis zu 25°c warm werden.
Also perfekt damit das Glas am Nest nicht kalt wird und das Nest nachts wärmer bleibt.
Positiv auch, die Scheibe im Nest beschlägt nicht.
Finde auch, dass das richtig gut aussieht. Sehr lebhaft, da ist richtig Bewegung im Nest. Es geht der Kolonie sichtbar gut. Schönes Video, Michael, wäre schön, wenn man wieder mehr von Dir und Deinen Meisen liest/hört..
LG, Frank.