Eure schönsten Bilder - Photoshop

Post 8106 - 02.10.2010 11:24:17

Hallo, ich dachte, wir machen mal einen Thread, auf in dem jeder seine schönsten Bilder veröffentlichen kann.
Egal, ob Ameise oder nicht.

Desweiteren finde ich die digitale Bearbeitung durch Photoshop sehr interessant, hier mal mein aktuelles Lieblingsbild, gemacht mit meiner Canon EOS 450d + Standardobjektiv + gutes Sonnenlicht, Hintergrund ist das Tropenbecken.

Vor Photoshop:

Nach Photoshop:

Wie ihr sehen könnt, hab ich den Kontrast und die Helligkeit geändert und das Auge in einem feurigen Rot gestaltet.

Ich hab sie nicht verkleinert hochgeladen, da die Qualität stark darunter leidet.
Motiv ist meine kleine Sandfire Bartagame.

Jeder der ein gutes (!) Bild hat, kann dieses hier hochladen.
Wer will, kann mein Bild für den privaten Gebrauch benutzen.
LG Tim

Disskusion auch hier.

Post 8109 - 02.10.2010 12:25:29

Hab hier mal meine Lieblingsbilder:

LG
Holger

Post 8110 - 02.10.2010 12:37:34

Die ersten 3 finde ich besonders toll.
Danke fürs Hochladen.
LG

Post 8119 - 02.10.2010 15:56:03

Jo, hab doch auch eins:

Post 8122 - 03.10.2010 07:23:46

Hallo,

hab auch noch eins. Leider ist die Bildqualität etwas bescheiden, da es sich um ein vergrößertes eingescanntes
Foto handelt.
Damals gabs noch keine digitalen Kameras !
Aber ich finds trotzdem cool.
Den Leguan gibts aber noch. Der lebt bei meinen Eltern.

Na, wer ist hier der Boss!!!

und hier ein aktuelles Bild:

Ein Baumpython:

und ein Teppichpython:

LG, Heiko

Post 8123 - 03.10.2010 08:26:04

Moinmoin,

den Leguan fand ich so gut fotografiert, aus dem hab ich gleich mal einen Desktophintergrund für meinen 1280x1024 Bildschirm gebastelt.

Hoffe du hast nichts dagegen, riverjack:

Gruss
Denis

PS: Aus den Schlangen hätte ich auch was schönes gebastelt, wenn die Bilder ein wenig schärfer gewesen wären, leider sind sie um ihre Augen herum sehr unscharf...

Post 8124 - 03.10.2010 09:10:21

Der Leguan verträgt sich mit den Katzen? Hast du den seit seiner Kindheit oder wie? Also das Exemplar von einem Bekannten hat dem vor ein paar Wochen erst die Scheibe mit dem Schwanz zerschmettert.. :wtf:

Post 8125 - 03.10.2010 09:22:44

Nen Grünen hatte ich auchmal, er ist an einer Darminfektion gestorben.
Echt schlimm, wie alt ist deiner denn?
LG

Post 8128 - 03.10.2010 10:10:44

Hallo!

Ich werfe mal etwas ein was nichts mit Tieren zu tun hat :)

Das ist das "Parkhotel" bei uns in Bremen. Ich weiß nicht warum aber es wurde mal eine Zeit lang mit blauen Lichtern beleuchtet und das fand ich so hübsch das ich das Fotografieren musste!

LG, Mathias

Post 8138 - 03.10.2010 14:55:56

Hallo

Denis: Kannst ruhig als Desktophintergrund verwenden. Macht mir nix.

@Raimund:Der Leguan hat mit Katzen absolut kein Problem. Der musste sich nur einmal Respekt verschaffen!
Da er die Katzen jeden Tag sieht, hat er sich wohl einfach daran gewöhnt. Bekommen haben wir ihn als mittelgroßen.
Kopf-Rumpflänge damals ca. 50 cm. Das Problem war lediglich der Katzenfutternapf. Wenn man nicht aufpasste, wurde dieser geplündert. Leguan kam, drohte und die Katzen verkrümelten sich. Die beiden Katzen gibt es leider nicht mehr, dafür aber andere. Mit denen hat er auch kein Problem. Er wird nicht mal groß beachtet. Mittlerweile ist das Katzenfutter auch nicht mehr interessant. Der Leguan ist jetzt reiner Veganer.

Tim: Das genaue Alter kenne ich leider nicht. Aber auf jeden Fall schon über 10 Jahre. Der war mal sehr krank gewesen (Zitterkrampf). Konnte nicht mehr laufen,selbstständig fressen etc. Stürzte dann mal vom Ast und hat sich ein Vorderbein gebrochen. Musste ihn mehrere Wochen wieder aufpäppeln, täglich Vitamin B spritzen und füttern.
Nach der Genesung konnte er mich erst mal für einige Jahre nicht mehr leiden! Die erste Tat, nachdem es ihm besser ging, war erst mal ein saftiger Biss. Jetzt scheint er mir aber wieder verziehen zu haben. Kein Peitschen, kein Drohen und Fauchen mehr.

LG, Heiko

Post 8143 - 03.10.2010 15:30:05

Ja, die sind sehr eigenwillig, dauert lange bis sie verzeihen.
War bei meinem auch so, hab ihn einmal gegen seinen Willen aus dem Terri geholt, da war er erstmal nen Monat sauer.
LG

Post 8144 - 03.10.2010 15:47:22

@Holger: was ist denn das für eine Schlange im 3. Bild?

Mathias: Schöne Atmospäre, welche dieses Bild ausstrahlt. Mit Licht kann man schon tolle Effekte erzielen!

Tim: Ja, die Leguane sind schon Individualisten. Da hat jeder einen anderen Charakter.

LG, Heiko

Post 8145 - 03.10.2010 15:48:00

Ein Foto eines wirklich guten Freundes, zusammen sehen wir TV und studieren die Fernsehzeitung. So einen freundlichen, menschenbezogenen Kater habe ich noch nie erlebt wie es Willi ist.

LG, Frank.

Post 8146 - 03.10.2010 15:55:12

Hallo Frank,

ja,ja, Hauptsache knuddeln, diese Stubentiger!
Eine meiner Katzen surft auch regelmäßig mit mir im Internet.
Nicht auszudenken, was für ein Rabatz gemacht wird, wenn ich mal im Garten bin und die Katzen nicht mitdürfen!!!

LG, Heiko

Post 8147 - 03.10.2010 15:58:44

Hier mein Lieblingsbild.

Eine Parias (trimeresurus) mcgregori,habe das Hobby Giftschlangen vor drei Jahren beendet ,da es zuteuer wurde und die Tiere extrem empfindlich sind.

lg

Roger

Post 8148 - 03.10.2010 16:03:07

Hallo Roger,

also daher dein nickname!

Hältst Du gar keine Giftschlangen mehr, oder bist Du nur runtergefahren?

LG, Heiko

Post 8150 - 03.10.2010 16:16:18

Ja riverjack,

da kommt mein Nickname her ,die T.puniceus hatte ich in drei verschiedenen Farbformen.Wunderschöne Tiere, hab meine Tiere teils verkauft und einem guten Freund überlassen,da ich für drei Jahre im Ausland war.Bei meinem Freund sind nun meine ungiftigen Tiere in einer riesigen Terrariumanlage in seinem Keller.Wir haben eine kleine Zuchtgemeinschaft auch giftige Vipern werden von Ihm gepflegt.

lg

roger

Post 8151 - 03.10.2010 16:25:35

Hallo Roger,

dann ist es ja wenigstens keine Total-Aufgabe vom schönen Hobby.
So gehts ja auch.

Mit der Urlaubsvertretung und der Pflege in Abwesenheit ist es ja auch so eine Sache.
Wem traut man sowas zu und wem vertraut man die Tiere an. Bei Giftschlangen ist das leider schon ein Problem.
Habe auch öfters mal für Bekannte die Giftschlangenpflege im Urlaub übernommen. Ist immer gut, wenn man Gleichgesinnte mit Giftschlangen-Erfahrung in der Nähe hat.

LG, Heiko

Post 8158 - 03.10.2010 16:59:12

Ich hatte mal für ein paar Wochen eine Cerates cerastes in Pflege, tolle Tiere.
Nur für mich zu agressiv und giftig :wtf:

Post 8159 - 03.10.2010 17:01:53

Hallo Heiko

Das ist eine Indigonatter (Drymarchon melanurus)
Leider musste ich sie wieder abgeben.
Das Terra steht im Wohnzimmer und mein Sohn hüpfte oft vor dem Terra rum, da wurde sie extrem Scheu.
Jetzt habe ich ein Pärchen Armurnattern ( Elaphe schrencki schrencki)
Die haben mit dem hüpfen keine Probleme, ganz im Gegenteil, je mehr Aktion vorm Terra ist, umso neugieriger werden sie.

LG
Holger

Post 8166 - 04.10.2010 07:26:03

Hallo Holger,

Danke, jetzt wo du es sagst.
Da hätte ich auch drauf kommen können!
Schließlich habe ich die ja auch schon gesehen.
Ich habe an alles Mögliche gedacht, nur nicht an die Indigonattern.

LG, Heiko

Post 10862 - 21.01.2011 12:06:24

Weiß jemand von euch wo ich Photoshop zum testen finden. Bisher arbeite ich immer mit Gimp http://www.freewarenetz.de/gimp.html und würde Photoshop gerne einmal ausprobieren.

Post 10864 - 21.01.2011 14:04:30

Hallo Manuela,

hier zum Beispiel: http://www.chip.de/downloads/Photoshop-CS5_15182066.html

Kannst du 30Tage testen.

Aber ersteinmal: Herzlich willkommen im Forum!! :)

vG
Marcel