dandin246 Anfänger
  • Mitglied seit 9. April 2014

Beiträge von dandin246

    Hallo,
    Wie versprochen, die Rückmeldung ich kann zu 100%er Sicherheit sagen, es lag an den Baumaterialien. Ich habe wie bereits erwähnt eine neue Kolo in die überholte Anlage gesetzt und habe mittlerweile eine sehr stabile Kolonie, die von tischtennisballgroßen Pilz mittlerweile auf 2 handballgroße Pilze ausgebaut hat.


    Lg dandin_246

    Hi,
    Ich hab gesagt ich melde mich nochmal. Ich hab leider keine guten Nachrichten die Kolonie ist eingegangen[emoji17]. Danke trotzdem nochmal für die Hilfe werde jetzt die Anlage komplett auseinander bauen und abkochen und alles neu mit Aquariensilikon verkleben und ein Monat stehen lassen zum auslüften.
    Bis zur neuen Kolonie



    Dicken Dank

    Also zu deinen Vermutungen die Ameisen regulieren selber ihren Luftfeuchtigkeitsbedarf. Das Becken wird mit einer roten Ledleiste beleuchtet.
    Das mit den Materialien hab ich mir auch schon überlegt, aber ich hab dasselbe Silikon wie das von den acros genommen.
    Das Futter nehme ich auch von Einem freistehenden brombeerbusch, dieser steht verloren in der botanik, denke nicht das dieser gespritzt ist. Die Anlage besteht aus drei Becken a 30x20x20cm. Was haben sie den für eine Decken auf der Anlage..
    Was ich aber auch mal sagen muss danke für die schnelle und kompetente Hilfe, in anderen Foren hätten sie sich das Maul zerrissen. Endtschuldigt bitte diesen Ausdruck. Tausend Dank! Ich melde mich immer mal wenn es was neues gibt.


    Lg

    Hallo,
    Wie ich im Betreff erwähnte halte ich eine Kolonie atta sexdens. Diese Kolonie
    Besitze ich seit Samstag habe sie mit einem Freund getauscht, da er meine Acromyrmex octospinossus
    für seinen Laden haben wollte und diese bei mir nicht aus dem Knick kam, trotz perfekten Parametern
    und ausreichend frischem und ausgewogenem Futterangebot. Die attas halte ich, bei 24 C und bei 80-90 %
    Luftfeuchtigkeit und heute habe ich, festgestellt das, sie viel alten Pilz abtragen zum Müllplatz. Ok, dachte
    Ich mir, wird schon alles werden, aber als ich heute nach Arbeit nachhause kam, sah ich mit erschrecken, das der
    Pilz von Handball auf Tennisball Größe geschrumpft ist und dazu lagen überdurchschnittlich viele tote Ameisen in
    der Anlage. Dazu ist noch zu sagen, dass die Ameisen einen Stück des Pilzes weiter kultivieren und von diesem Teil des Pilzes wird auch nichts auf den Müll entsorgt! Ich bin für jeden Rat und jeden noch so kleinen Hinweis dankbar!


    MfG dandin 246