Jenice Anfänger
  • Mitglied seit 24. August 2015

Beiträge von Jenice

    Also ich habe mir genau die gleichen Gedanken letztes Jahr gemacht und habe mir ne stachellose Brombeere,Himbeere und zwei verschiedene Rosenarten vom Biogärtner Hoffmann bestellt.
    Erst hieß es es wäre nicht möglich Rosen zuhause zu ziehen was ich jedoch nicht bestätigen kann, bis zum Ende des Sommers sind beide Rosen sehr gut gewachsen und beide hatten eine volle Blüte.
    Die Blüten halten sich leider nicht sehr lang und sind daher von geringem Interesse für uns.
    Die normalen Blätter hingegen sind relativ zahlreich vorhanden reichen jedoch auch kaum für ne ganze Mahlzeit im ersten Jahr.


    Mein Fazit ist, Rosenblüten sind das non plus Ultra bisher jedoch sollte man einen guten Standort dafür auswählen damit auch genügend Blüten entwickelt werden können und das ganze ist mehrjährig.
    Ich empfehle mal mit zwei verschiedenen Rosen anzufangen, eine gedrungen wachsende und eine rankende mit starker wuchskraft.
    Als einjährige Pflanze teste ich dieses Jahr die Melde. Die Pflanze wird so ähnlich wie Spinat verwendet, wächst aber wie Heu.
    Habe letztes Jahr einen ganzen Sack voll mit Saat bekommen.

    Was bei mir super funktioniert sind Romanherzen (kleine Salatköpfe) aus dem Lidl^^
    Mit Bio hab ich mich am Anfang auch immer verrückt gemacht aber habe da mittlerweile kaum noch bedenken.
    Geraspelte Möhren gehen auch gut aber bei beidem muss man etwas aufpassen da einiges mehr an Feuchtigkeit vorhanden ist als bei Blättern.