Ameise83 Fortgeschrittener
  • Mitglied seit 27. Januar 2010

Beiträge von Ameise83

    Heute bin ich wieder ein gutes Stück weiter gekommen.


    Ich habe auf dem Boden eine Kies Schicht von 5 cm angebracht darüber habe ich ein Vlies gelegt, über das Vlies kam dann die Erde.


    Hier ein Bild dazu



    Da der Bachlauf noch was leer aus sah habe ich weißen Kies geholt und den in die Rinne geschüttet.
    An der steilen Seit habe ich jeden Stein mit Silikon fest geklebt.

    Dateien

    • P1030350.JPG

      (1,43 MB, 330 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1030349.JPG

      (1,53 MB, 329 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Die Wände habe ich heute auch schon von außen bekelebt.






    Ich hatte mir die Folie zwar was schöner vorgestellt aber ich glaube man kann es so lassen

    Dateien

    • P1030344.JPG

      (458,98 kB, 340 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Und weiter gehts!!! Ich habe den Bachlauf mit einer 2K Dichtungsschlämme gestrichen. Dadurch gehe ich auf Nummer sicher das auch kein Wasser den Bachlauf verlässt.



    Der Ansatz an der Folie, auf der Rückwand, habe ich auch gleich mit gemacht, damit kein Wasser was die Wand runterläuf hinter die Folie kommt.
    Die Dichtungsschlämme hält auf fast allen Materialien und ist in wenigen Stunden hart. Die Styropor Reste habe ich auch damit fest geklebt!!



    Ich werde Heute Mittag mal anfangen mit dem herstellen von Rainforest Backround. Das Latex-Bindemittel habe ich mir schon besorgt.


    Gruß Marcel

    Zum Diskussionsthread gehts hier entlang http://eusozial.de/viewtopic.php?f=77&t=446

    Dateien

    • P1030342.JPG

      (1,02 MB, 341 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1030343.JPG

      (1,08 MB, 341 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Da sich gestern wieder was getan hat berichte ich Heute wieder !!


    Ich habe mir zuerst mal grob den Bachlauf angezeichnet
    Was dann so aus sah



    Nach dem ich das hatte mischte ich mir Zementmörtel an und gestaltete mir damit den Bachlauf.
    Ich habe mich für Zementmötel entschieden weil ich denke das ich damit den besten Erfolg habe,er ist Witterungsbeständig und lässt sich schnell und gut verarbeiten.
    Der einzigste Nachteil ist das Gewicht. Für den gesamten Bachlauf habe ich 100 kg gebraucht
    Aber mit dem Ergebnis bin ich eigentlich zufrieden.
    Hier noch mal ein paar Bilder.

    Dateien

    • P1030341.JPG

      (1,28 MB, 624 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1030336.JPG

      (1,28 MB, 624 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1030335.JPG

      (1,33 MB, 624 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1030332.JPG

      (1,07 MB, 624 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo Leute



    Ich konnte Heute entlich mein "Gestell" fertig machen




    Die seiten Scheiben sind auch schon drin !!
    Jetzt muß ich mir noch gedanken machen wie ich die Rückwand gestallte !!


    Wer vorschläge hat, soll die in den Diskussionsthread schreiben! Ich würde mich freuen.


    Ich wollte eventuel Styropor ankleben aber nur teilweise !!


    Gruß Marcel

    Dateien

    • P1030330.JPG

      (1,45 MB, 656 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Ein kleines Update


    Die Arbeiterin die mit eingewebt wurde ist entfernt worden und Tot vom Baum geworfen worden. :(


    Zuckerwasser und Fliegen werden sehr gerne geholt.
    Das Nest scheint wohl auch fertig zu sein. Sie haben eigentlich nur noch den Eingang schmaler gemacht.
    Es sind meistens 25 Arbeiterinnen am aufpassen und auf Nahrungssuchen.


    Der Einblick ins Nest ist ja jetzt weg, dadurch kann ich nicht sagen was sie noch an Brut dabei bekommen haben.


    Gruß Marcel


    Zum den Diskussionen http://www.eusozial.de/viewtopic.php?f=33&t=482&start=10

    ok dann werde ich die HQI Strahler nach außen verlegen. Dann schneide ich die Löcher in der Decke so groß wie der Strahler ist oder ?
    Die Regenanlage würde ich gerne in einem großen Bambusrohr verstecken so kann ich alles schon dezent machen.

    Juhu Die ersten Pflanzen :yu::ok:


    Ja ich will 2 Strahler a 150 Watt befestigen und eine Regenanlage werde ich wohl auch rein bauen.
    Also mit der Luftfeutigkeit denke ich werde ich keine Probleme haben.


    Der Wasserfall und der Bach plus Regenanlage, das muß schon hin hauen.


    Die höhe ist ja 130cm vom Boden wenn die Strahler innen hängen und 140cm wenn sie drausen sind.
    Das ist schon eine Entfernung !
    Oder meist du das das ganze Becken zu Warm wird?
    Ich könnte das Wasser ja auch noch beheizen, wenn das sinvoll ist?
    Ach auser die Strahler kann ich auch noch 2 Leuchtstoffröhren rein hängen!


    Ich hätte eben gerne das die ganzen sachen im "Lichtkasten" hängen damit man sie nicht unbedingt sieht!
    Gruß Marcel

    Hallo


    gestern habe ich die 9mm Siebdruck-Platten zugeschnitten und die Kanten abgeschliffen, da die 9mm doch nicht ganz so gut in die Nut der Aluprofile geht.


    Die Schnittkanten und das Angeschliffene habe ich dann noch behandelt, so dass keine Feuchtigkeit ins Holz kann.
    Weil ich die Platten nicht so lassen wollte habe ich schonmal eine Platte mit einer Folie beklebt.
    Zum Glück habe ich nur eine beklebt !
    Bei dem Zusammenbau geht die Folie an den Kanten wieder ab, und das sieht nicht schön aus.
    Also habe ich die Platten so eingebaut ohne sie zuerst zu bekleben,ich denke das lässt sich später genauso gut machen!


    Bei dem Zusammenbau braucht man einen Gummihammer und viel Kraft und Ausdauer :)



    Bei den Profilen mit 3 Nuten muss man sehr gut aufpassen damit man sie nicht falsch einbaut, das Auseinanderziehen ist nämlich nicht so einfach :tapping: Leider musste ich das oft genug fest stellen.



    Und jetzt kommt die Stelle wo ich ewig dran gesessen habe


    Könnt ihr das Problem sehen??
    Die Nut passt nicht übereinander!!!


    Dann habe ich das obere Teil noch mal abgebaut und neu aufgebaut wo die eine Nut dann oben ist.
    Als ich bei den Mittel-Profilen ankam merke ich dann, dass es so auch nicht geht !!! :no:


    Ich überlegte und überlegte :wait::wait: Aber es wollte einfach nicht :tease: Da wird man ja bald verrückt!!!


    Jetzt hatte ich schon 3,5 Stunden geschnitten und geschliffen 2 Stunden das blöde Ding versucht auf zu bauen und dann passt das nicht :evil:
    Ich sofort eine Email an Marine und dachte schon, Mist da ist sowieso keiner mehr Samstags um 16 Uhr.


    5 Minuten später eine Email!! Ich war total verwundert, dass sie so schnell zurück schreiben und dann noch Samstags. Ok, ich habe denen das Problem erklärt und es hat sich herausgestellt das 2 Profile falsch sind :(
    Die werde ich dann leider erst am Dienstag bekommen :?



    Naja ich habe schon mal oben angefangen weiter zu bauen und hoffe das ich das ganze einfach oben drauf setzen kann.
    Ich habe rechts und links Glas geholt damit es nicht so aus sieht wie ein Sarg (so meine Freundin :lol: )
    Der Einblich vom Couch ist auch gleich viel besser :ok:


    Das Ganze ist doch schon ein mords Ding, als ich gemessen habe sah das Ganze kleiner aus :lol:


    Gruß Marcel

    Dateien

    • P1030328.JPG

      (1,28 MB, 679 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1030324.JPG

      (594,8 kB, 679 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1030323.JPG

      (1,1 MB, 679 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1030322.JPG

      (1,22 MB, 679 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1030319.JPG

      (1,05 MB, 679 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1030318.JPG

      (1,04 MB, 679 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Ich war grade nach den Platte gucken und im Baumark kann man die ja nicht bezahlen wenn die sie zuschneiden.
    Dann habe ich mal bei einem Holzhandel angerufen und da kosten sie nur ein drittel.
    Statt 36 € nur 11 euro, das ist ja mal ein Unterschied. Na gut dafür muß ich sie selber schneiden.
    Da ich um die 11m² brauche macht das 250 € aus :roulette:
    Dafür kann man sich eine gute Säge kaufen !!!!