Hi Jannik,
Irgendwie kann ich mir kaum vorstellen, dass die Futterinsekten nach einer Zeit zu teuer werden.
Wenn man im I-net Futterinsekten bestellt, gibts die schon recht günstig, wie ich finde.
Also wenn du 5€ pro Futtertierpackung bezahlst dann halleluja.
Ich kauf alle 2 Wochen 4-6 Packungen bei unseren Zoohändler in der Nähe für 1,90 € was ich schon recht viel finde.
Mehlwürmer glaube ich eine volle Packung 1,50€ oder sowas. Bei deinen Preisen würde ich schwarz sehen
Bei einem diversen Terraristik/Futtertiershop bezahlt man für 1kg Mehlwürmer 15€, was schon eine gute Tendenz ist wie ich finde. Für eine 500 Packung Heimchen auch 15€ wenn man die richtigen Händler findet. Zzgl. natürlich noch der Versand aber wenn man das verbindet mit z.B. Zubehör hat schon schon einen guten Weg gefunden.
Bis man die zwei Packungen weg hat, dauert es auch dann ein bisschen

.
Bei 5€ pro Packung würde es sich schon bei 2 "normale" Packungen für 1,30€ für dich lohnen bei einem I-nethändler zu bestellen, weil du den Versand (6€) schon raus hast (Abos gibt es auch noch). Nur mal als kleiner Kostensparkurs

.
Und der Shop verkauft keine "Billigfuttertiere" aus unbekannter Herkunft sondern von zwei recht großen bzw. dem größten Futtertierlieferanten.
Daneben ist es ganz praktisch, wenn man ab und zu eine Terraristikbörse besucht (wie am 10.9 wieder die Terraristika oder Ulm oder irgendeine andere Börse, je nachdem was in deiner Nähe ist

).
Futtertiere bekommt man da schon für 1€ (pro "normale" Packung mit 40 adulten Heimchen).
Also so teuer, dass man auf "Wirbeltiere" umsteigen muss, ist das wie ich finde auf keinen Fall.
Sonst würde es sich für diverse Wirbellosenzüchter ihr Hobby kaum auszahlen bei so hohen Futterinsektenpreisen.
Zur Not kann man auch noch die genannten Schaben züchten z.B. B. dubia, was recht einfach sein soll (hat ja aber schon Phil gesagt).
Ich kann jetzt nicht wirklich gut die Abnahme von P. diversus berechenen aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das so hoch sein sollte, dass es sich nicht mehr lohnt Futterinsekten zu kaufen.
MfG Nils
PS: Ich hoffe für dich das der genannte Preis von dir nicht real ist