Bei Gigantiops destructor schlüpfen nur Männchen

Kurz und knapp.

Bei Gigantiops destructor schlüpfen nur Männchen

Beitragvon Ameise0 » Mi 9. Okt 2013, 09:24

Hallo,

ich habe bei dem "Händler" ebenfalls eine schöne Kolonie Gigantiops destructor gekauft.
Bis hierhin kann ich den "Händler" nur empfehlen! Super Preise,beim Kauf super Beratung,schneller Versand ,aber bei Problemen hapert es dann auch schon und der "Händler" ohrene will davon wohl nix wissen?
Bei meiner kleinen Kolonie von wenigen Arbeiterinnen sind bereits jetzt nur Männchen geschlüpft,als ich ohrene dies mitteilte wollte er nix davon wissen und hat mich auf ignorieren geschaltet. Hier ein Screenshot:
Bild
Dafür ,dass ich 160 Euro für so eine Kolonie bezahlt habe und der Händler sich dann nicht um Probleme im weiteren Verlauf der Haltung kümmern möchte finde ich das ganz schön dreist!
Bleibt wohl nur abzuwarten was sich bei der weiteren Brut tut,aber wenn es so weiter geht ohrene, dann müssen wir darüber sprechen,ob du willst oder nicht :lol:
Sollte das Team der Meinung sein ,der post passt hier nicht hin,bitte verschieben!

MfG
Ameise0
 
Beiträge: 5
Registriert: Di 10. Sep 2013, 18:44
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Paraponera clavata - Infos zur Entwicklung

Beitragvon Krafty » Mi 9. Okt 2013, 11:17

Lennart mach bitte Bilder von den Mänchen wen du so behauptungen aufstellst!
Ich nehm Rene nicht diesbezüglich in Schutz, kann aber sagen wo ich bei ihm war hab ich mir alle Gigantiops angeschaut da war nicht bei einer einzigen ein Geschlechtstier zu sehn. Jedoch kannich es mir schlecht vorstellen da die Kolonie ja Worker hatten.Pushen wäre auch nicht gegangen da nur meine Kolonie Puppen hatte zu dem Zeitpunkt.

Er hat dich wegen der sache sicher net auf Ignor da bin ich mir sicher.

grüße Krafty
Benutzeravatar
Krafty
 
Beiträge: 119
Registriert: Mi 23. Jan 2013, 21:26
Wohnort: Bad Schussenried
Danke gegeben: 128
Danke bekommen: 197 mal in 42 Posts

Re: Paraponera clavata - Infos zur Entwicklung

Beitragvon ohrene » Mi 9. Okt 2013, 11:42

Huhu

@ krafty stimme ich voll und ganz zu

um den oberen Post handelt es sich um Lennart. Er ist schon seit Wochen mit dem richtigen Facebook Account auf der ignore Liste.
Den gestern habe ich später auch dazu gesetzt.

Warum? Weil ich von Freunden oft genug gehört habe was er hinter dem Rücken anderer so erzählt.
Sowie:
Lennart hat unter anderem damals eine Kolonie P. verenae von einem Shop gekauft die ich mal geliefert hatte. Auch hier ein großes Geschrei warum die Kolonie schon Geschlechtstiere hatte. Öfters wurde ihm erklärt vom Shop u. mir das die Tiere hierbei schon oft auch früh Geschlechtstiere produzieren. Ihm wurde sogar eine Gutschrift vom Shop angeboten sollten es nur Männchen sein die Schlüpfen. Aber siehe da es gab dann auch Königinnen.

Schon allein diese öffentliche Darstellung bestätigen für mich mein Handeln.
ohrene
 
Beiträge: 88
Registriert: So 10. Feb 2013, 17:57
Wohnort: Weiden
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 110 mal in 27 Posts

Re: Bei Gigantiops destructor schlüpfen nur Männchen

Beitragvon Ameise0 » Mi 9. Okt 2013, 12:09

Lieber Rene,lieber Matthias,

vor dem Kauf hatte mich Rene darüber informiert wie der Stand bezüglich der Brut aussah. Ich meine mich noch sehr gut daran erinnern zu können das Puppen dabei waren (waren sie auch!).
Außerdem habe ich Rene darüber informiert,dass bereits ein Männchen vorhanden war,ob es aus den Puppen geschlüpft war oder schon dabei war kann ich leider nicht mehr sagen. Bilder kann ich nachher gerne nachreichen!

ohrene hat geschrieben:Lennart hat unter anderem damals eine Kolonie P. verenae von einem Shop gekauft die ich mal geliefert hatte. Auch hier ein großes Geschrei warum die Kolonie schon Geschlechtstiere hatte.


Könnten wir bei den Gigantiops bleiben und nicht bei irgendwelchen Geschichten die vor nem 3/4 Jahr stattgefunden haben?
Danke


In deinen letzten Posts aus dem Thread mit den Paraponera betonst du immer so schön ,dass du gerne sachlich kommunizieren möchtest ,warum tust es dann nicht auch ,wenn ich dich ganz normal über PN anschreibe? Ergibt hier keinen Sinn.

ohrene hat geschrieben:
Warum? Weil ich von Freunden oft genug gehört habe was er hinter dem Rücken anderer so erzählt.



Ja,was habe ich denn erzählt? :) Das ist OT und gehört hier nicht hin,deswegen kannst du es mir ja per PN schreiben.

Höre doch bitte einfach auf hier irgendwelche alten Geschichten zu erzählen und komm auf den Punkt!


Krafty hat geschrieben:.Pushen wäre auch nicht gegangen da nur meine Kolonie Puppen hatte zu dem Zeitpunkt.




Was spricht dagegen,dass er aus deiner Kolonie Puppen entnommen hat ? Genauso gut hätte er aus der Natur einfach ein par Puppen mitnehmen müssen,dass ist also ein sehr schlechtes Argument was du mir hier nennst ;)
@Rene,du hattest mir auch geschrieben,dass du den Arbeiterinnen in Franz. Guyana Puppen gibst,damit diese die Puppen in ihr Nest tragen und du weist wo das Nest ist und du graben musst. Das heißt,diese Puppen musst du auch irgendwo her haben,und sie ist wie du geschrieben hast evtl. bei meiner Kolonie gelandet!?

Krafty hat geschrieben:Ich nehm Rene nicht diesbezüglich in Schutz, kann aber sagen wo ich bei ihm war hab ich mir alle Gigantiops angeschaut da war nicht bei einer einzigen ein Geschlechtstier zu sehn.


Das kannst du ganz schlecht gesehen haben,denn die Kolonie war in einem großen RG ,indem etwas Humus sowie ein riesiges Blatt war indem sich die Kolonie versteckt hat. Deshalb schließe ich aus,dass du ein Geschlechtstier gut übersehen haben kannst ;)

@Rene, es wäre äußerst sachlich und professionell ,wenn du die Blockierung aufheben würdest,außer du möchtest ,dass wir hier weiter diskutieren ,mir ist es egal...
Ameise0
 
Beiträge: 5
Registriert: Di 10. Sep 2013, 18:44
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Bei Gigantiops destructor schlüpfen nur Männchen

Beitragvon ohrene » Mi 9. Okt 2013, 12:22

@Rene,du hattest mir auch geschrieben,dass du den Arbeiterinnen in Franz. Guyana Puppen gibst, damit diese die Puppen in ihr Nest tragen und du weist wo das Nest ist und du graben musst


Keine falschen Informationen verbreiten. Ich habe die Tiere ab und an mit Brut angelogt um das Nest zu finden - ja. Es war aber oft Brut anderer Arten und wenn dann waren es sehr kleine Larven. Logischerweise auch da die Gigas auf oft Angst vor großen Formen haben.

Außerdem habe ich Rene darüber informiert,dass bereits ein Männchen vorhanden war,ob es aus den Puppen geschlüpft war oder schon dabei war kann ich leider nicht mehr sagen


Das trifft so zu. Genau so wie ich ihm klar gemacht habe woran das liegen könnte. Siehe weiter unten*.

In deinen letzten Posts aus dem Thread mit den Paraponera betonst du immer so schön ,dass du gerne sachlich kommunizieren möchtest ,warum tust es dann nicht auch ,wenn ich dich ganz normal anschreibe? Ergibt hier keinen Sinn.


Das trifft auch zu. Nachdem wie du dich gegenüber mir oft genug verhalten hast hege ich wenig Interesse überhaupt noch an eine Kommunikation. Unter die Rubrik „ganz normales anschreiben“ trifft es hier auch nicht zu 
Im Paraponera Post sowie die Art und Weise ..

*Auch bei den Gigantiops hab ich ihm schon erläutert das diese auch sehr früh Geschlechts Tiere haben können. Im Dschungel trat es auch oft schon bei wenigen Arbeitern auf. Deine Kolonie war zwar auch klein, aber da ja Gigas eine dort sehr aktive Art ist könnten weitere Arbeiter anderweitig unterwegs gewesen sein sowie nicht eingesammelt.

Du machst jetzt hier einen riesen Aufstand wie bei den P. verenae. Hast dich bis heute nicht einmal für deine damalige aktion „unbegattete Kolonie“ entschuldigt!

Mir wären solche Aktionen an deiner Stelle peinlich. Statt mal überhaupt abzuwarten was noch anderweitig an neuer Brut schlüpft wird wieder genau wie damals ein riesen hick hack gemacht.
ohrene
 
Beiträge: 88
Registriert: So 10. Feb 2013, 17:57
Wohnort: Weiden
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 110 mal in 27 Posts

Re: Bei Gigantiops destructor schlüpfen nur Männchen

Beitragvon Roger Strotmann » Mi 9. Okt 2013, 12:40

Hallo Lennart,

dieser Thread hat hier nichts zusuchen, bitte kläre das auf einem anderem Weg.

Lg

Rog
Benutzeravatar
Roger Strotmann
 
Beiträge: 401
Bilder: 1
Registriert: Do 21. Jan 2010, 18:41
Wohnort: Köln
Danke gegeben: 629
Danke bekommen: 1003 mal in 161 Posts

folgende User möchten sich bei Roger Strotmann bedanken:
Frank Mattheis

Re: Bei Gigantiops destructor schlüpfen nur Männchen

Beitragvon Ameise0 » Mi 9. Okt 2013, 12:40

ohrene hat geschrieben:*Auch bei den Gigantiops hab ich ihm schon erläutert das diese auch sehr früh Geschlechts Tiere haben können. Im Dschungel trat es auch oft schon bei wenigen Arbeitern auf. Deine Kolonie war zwar auch klein, aber da ja Gigas eine dort sehr aktive Art ist könnten weitere Arbeiter anderweitig unterwegs gewesen sein sowie nicht eingesammelt.


Aber nur männliche ;) ?!

ohrene hat geschrieben:Kommunikation. Unter die Rubrik „ganz normales anschreiben“ trifft es hier auch nicht zu 
Im Paraponera Post sowie die Art und Weise ..


Mir bleibt wohl keine andere Wahl,wenn du mir bei sonstigen von mir vorgeschlagenen PNs aus dem Weg gehst (siehe Screenshot oben!).

ohrene hat geschrieben:Statt mal überhaupt abzuwarten was noch anderweitig an neuer Brut schlüpft [...]


Ich habe bereits einige Monate gewartet,dass ist der Grund warum ich diesen Thread erstellt habe ,weil aus der Brut nur Männchen schlüpfen!
Ameise0
 
Beiträge: 5
Registriert: Di 10. Sep 2013, 18:44
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Bei Gigantiops destructor schlüpfen nur Männchen

Beitragvon Marcel Dieter » Mi 9. Okt 2013, 13:26

Hallo Lennart,

was möchtest du von uns in diesem Thema wissen?
Ich finde weder eine Frage noch sonst etwas.

Nur um in Kommunikation mit Rene zu tretten ist das hier falsch.
Sowas bitte auf dem privaten Weg regeln (PN, FB, Telefon, Email usw...)

Für soetwas ist das Forum nicht gedacht.

Solltest du Fragen haben woran es liegen könnte wieso es bei kleinen Kolonien manchmal zur Männerbildung kommt helfen wie dir sicher gerne weiter.

Es kann auch eine unbegattete Königin sein, das weiß niemand aber hier ist der falsche Ort um dies zu klären.

Ich hatte auch schon Kolonien gekauft die am Anfang Geschlechtstiere produzierten und danach erst Arbeiter gekommen sind.
Wenn man eine kleine Kolonie bekommt heißt es nicht das diese in der Natur auch klein war, ob dort nur die Königin mit ein paar Arbeiter und Brut entnommen wurde weiß man nicht, entweder war die Königin schon dabei Geschlechtstiere zu produzieren oder hat vll auch fremde Brut bekommen.

Es gibt viele Optionen wie dies passieren kann.

Denke du solltest mal als erstes Rene( auf dem privaten Weg) Bilder der Kolonie mit den Geschlechtstieren zukommen lassen.

Desweiteren einen kompletten Brutzyklus abwarten und schauen was daraus wird.
Erst dann sieht man wirklich was passiert, Puppen die dabei sind können immer sonst wo her kommen.

Ich entnehme aber deinem Thema das bis jetzt nur Tiere aus der mitgelieferten Brut geschlüpft ist oder irre ich mich?


Ich nehme Rene hier nicht in Schutz aber weiß das du doch ein eher ungeduldiger Ameisenhalter bist.
Sollte es sich sicher um eine unbegattete Kolonie handelt besteht von Rene seiner Seite handlungsbedarf, den soetwas sollte nicht sein.


Persönlich lass ich vor dem Verkauf einen Brutzyklus ablaufen oder weise daruf hin das ich es nicht Garantieren kann das diese zu 100% begattet ist.
Dann bin ich auf der sicheren Seite aber das muss jeder selbst entscheiden.

Hoffe ihr findet eine Lösung aber bitte nicht so wie es hier gerade läuft!


LG
TUFFI
Benutzeravatar
Marcel Dieter
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 444
Bilder: 82
Registriert: Di 2. Feb 2010, 18:18
Danke gegeben: 521
Danke bekommen: 433 mal in 101 Posts

folgende User möchten sich bei Marcel Dieter bedanken:
Antfriend, Christian Ludwig, Frank Mattheis, Roger Strotmann

Re: Bei Gigantiops destructor schlüpfen nur Männchen

Beitragvon ohrene » Mi 9. Okt 2013, 13:52

Hallo Lennart,

nochmals als abschließender Vorschlag. Du kannst dich dich über Email an mich wenden @ ohrene@gmx.de.
Bitte auch diverse Verläumdungen wie "einige Monate gewartet" unterlassen. Es ist knapp über einen Monat her.
Ach und Facebook ist ein Medium für Freunde und Bekannte.

VG
René
ohrene
 
Beiträge: 88
Registriert: So 10. Feb 2013, 17:57
Wohnort: Weiden
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 110 mal in 27 Posts

Re: Bei Gigantiops destructor schlüpfen nur Männchen

Beitragvon gummib4er » Mi 9. Okt 2013, 16:46

Ah Lennart...
das kennt man doch schon von dir. Ameisen sind nicht so toll wie gedacht oder entwickeln
sich bei dir nicht richtig und schon ist immer der Verkäufer schuld.




Gruß
Henning
gummib4er
 
Beiträge: 160
Registriert: Do 21. Jan 2010, 09:42
Danke gegeben: 74
Danke bekommen: 39 mal in 9 Posts

Nächste

Zurück zu Einzeilerfragen & Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast