Lieber Rene,lieber Matthias,
vor dem Kauf hatte mich Rene darüber informiert wie der Stand bezüglich der Brut aussah. Ich meine mich noch sehr gut daran erinnern zu können das Puppen dabei waren (waren sie auch!).
Außerdem habe ich Rene darüber informiert,dass bereits ein Männchen vorhanden war,ob es aus den Puppen geschlüpft war oder schon dabei war kann ich leider nicht mehr sagen. Bilder kann ich nachher gerne nachreichen!
ohrene hat geschrieben:Lennart hat unter anderem damals eine Kolonie P. verenae von einem Shop gekauft die ich mal geliefert hatte. Auch hier ein großes Geschrei warum die Kolonie schon Geschlechtstiere hatte.
Könnten wir bei den Gigantiops bleiben und nicht bei irgendwelchen Geschichten die vor nem 3/4 Jahr stattgefunden haben?
Danke
In deinen letzten Posts aus dem Thread mit den Paraponera betonst du immer so schön ,dass du gerne sachlich kommunizieren möchtest ,warum tust es dann nicht auch ,wenn ich dich ganz normal über PN anschreibe? Ergibt hier keinen Sinn.
ohrene hat geschrieben:
Warum? Weil ich von Freunden oft genug gehört habe was er hinter dem Rücken anderer so erzählt.
Ja,was habe ich denn erzählt?

Das ist OT und gehört hier nicht hin,deswegen kannst du es mir ja per PN schreiben.
Höre doch bitte einfach auf hier irgendwelche alten Geschichten zu erzählen und komm auf den Punkt!
Krafty hat geschrieben:.Pushen wäre auch nicht gegangen da nur meine Kolonie Puppen hatte zu dem Zeitpunkt.
Was spricht dagegen,dass er aus deiner Kolonie Puppen entnommen hat ? Genauso gut hätte er aus der Natur einfach ein par Puppen mitnehmen müssen,dass ist also ein sehr schlechtes Argument was du mir hier nennst

@Rene,du hattest mir auch geschrieben,dass du den Arbeiterinnen in Franz. Guyana Puppen gibst,damit diese die Puppen in ihr Nest tragen und du weist wo das Nest ist und du graben musst. Das heißt,diese Puppen musst du auch irgendwo her haben,und sie ist wie du geschrieben hast evtl. bei meiner Kolonie gelandet!?
Krafty hat geschrieben:Ich nehm Rene nicht diesbezüglich in Schutz, kann aber sagen wo ich bei ihm war hab ich mir alle Gigantiops angeschaut da war nicht bei einer einzigen ein Geschlechtstier zu sehn.
Das kannst du ganz schlecht gesehen haben,denn die Kolonie war in einem großen RG ,indem etwas Humus sowie ein riesiges Blatt war indem sich die Kolonie versteckt hat. Deshalb schließe ich aus,dass du ein Geschlechtstier gut übersehen haben kannst

@Rene, es wäre äußerst sachlich und professionell ,wenn du die Blockierung aufheben würdest,außer du möchtest ,dass wir hier weiter diskutieren ,mir ist es egal...