Diskussionen zu den Haltungsberichten von Diffeomorphismus

Meinungen, Anregungen und Kritik.

Re: Diskussionen zu den Haltungsberichten von Diffeomorphism

Beitragvon Colophonius » Do 19. Feb 2015, 16:12

Super Bilder von deinen Diacamma und auch das Becken gefällt mir gut! Hoffentlich funktioniert alles so, wie du es dir wünschst :).
Benutzeravatar
Colophonius
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 338
Bilder: 205
Registriert: Mi 21. Mai 2014, 12:11
Wohnort: MĂĽnster
Danke gegeben: 762
Danke bekommen: 629 mal in 150 Posts

folgende User möchten sich bei Colophonius bedanken:
Diffeomorphismus, Steffen Kraus

Re: Diskussionen zu den Haltungsberichten von Diffeomorphism

Beitragvon Phillip Gronski » Sa 21. Feb 2015, 10:14

Bin eben erst auf deinen frisch gestarteten Bericht ĂĽber die Diacamma gestoĂźen, tolle Bilder von diesen hĂĽbschen Ameisen sind das! :)

Gefällt mir auch zu sehen, dass das Becken ihnen so viele natürliche Möglichkeiten zum Anlegen eines Nestes bietet; besonders wählerisch sind sie ja nicht, in Kuala Lumpur haben wir sogar eine Kolonie in und unter einem alten Schuh gefunden. :)

LG, Phillip
"Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen." (Jean Anouilh)
Benutzeravatar
Phillip Gronski
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 594
Bilder: 260
Registriert: So 1. Apr 2012, 16:35
Wohnort: Schleswig-Flensburg
Danke gegeben: 1479
Danke bekommen: 1521 mal in 298 Posts

folgende User möchten sich bei Phillip Gronski bedanken:
Colophonius, Diffeomorphismus, Frank Mattheis, Steffen Kraus, Tarsus

Re: Diskussionen zu den Haltungsberichten von Diffeomorphism

Beitragvon trailandstreet » Di 24. Mär 2015, 09:01

Sehr schöne Bilder der Diacamma.
Deine Springschwanzzucht ist aber auch nicht zu verachten ;)
Myrmica rubra, Messor barbarus, Formica cunicularia, Leptothorax acervorum, Temnothorax cf nylanderi, Temnothorax affinis, Lasius niger, Lasius cf flavus
Benutzeravatar
trailandstreet
 
Beiträge: 215
Bilder: 0
Registriert: Di 24. Sep 2013, 11:37
Danke gegeben: 149
Danke bekommen: 81 mal in 60 Posts

Re: Diskussionen zu den Haltungsberichten von Diffeomorphism

Beitragvon Alexander Strödel » Sa 23. Mai 2015, 19:17

Hey Christian dein Diacamma rugosum - Bilderbericht ist einfach herrlich anzuschauen, fast schon wie Urlaub!
(auch bekannt als myrmikonos) - ich halte Manica rubida
Benutzeravatar
Alexander Strödel
 
Beiträge: 341
Bilder: 440
Registriert: Do 14. Mär 2013, 18:24
Wohnort: Dresden
Danke gegeben: 1166
Danke bekommen: 706 mal in 177 Posts

folgende User möchten sich bei Alexander Strödel bedanken:
Diffeomorphismus

Re: Diskussionen zu den Haltungsberichten von Diffeomorphism

Beitragvon Diffeomorphismus » Sa 23. Mai 2015, 19:48

Danke Alex! Momentan empfinde ich es auch als weitaus entspannender die Diacamma zu beobachten, als mich dem Programm im Fernsehen hinzugeben. Lässt einen so manchen Stress vergessen dieser winzige "tropische Fleck" in der Wohnung. :sonne:
Benutzeravatar
Diffeomorphismus
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 565
Bilder: 189
Registriert: Do 28. Nov 2013, 11:36
Danke gegeben: 1548
Danke bekommen: 1600 mal in 307 Posts

folgende User möchten sich bei Diffeomorphismus bedanken:
Alexander Strödel

Re: Diskussionen zu den Haltungsberichten von Diffeomorphism

Beitragvon Colophonius » Mo 22. Jun 2015, 17:28

Ich freue mich immer, wenn ich sehe, dass es ein neues Update von deinen Diacamma gibt. Die Bilder sind - wie immer - der absolute Hammer! Macht richtig SpaĂź so einen tollen Einblick in deinen "Miniregenwald" zu bekommen.
Benutzeravatar
Colophonius
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 338
Bilder: 205
Registriert: Mi 21. Mai 2014, 12:11
Wohnort: MĂĽnster
Danke gegeben: 762
Danke bekommen: 629 mal in 150 Posts

folgende User möchten sich bei Colophonius bedanken:
Diffeomorphismus

Vorherige

ZurĂĽck zu Diskussionen zu Haltungsberichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste