Servus,
hier wieder ein Update, denke hat sich bissel was getan und kommt noch was in naher Zukunft.
Die Königin ist nun zu den Arbeitern und der Brut in den Y-tong gezogen.
Sie lagern ihre Brut zweigeteilt. Der Hauptteil der Brut liegt hinter der Heizmatte in einer der wärmsten und trockensten Kammer.
Denke da müssten fast 33°C drin sein.
Der Rest der Brut liegt in einer der kühlsten und feuchtesten Kammern direkt unter dem Wassertank. In dieser Kammer hält sich
auch überwiegend die Königin auf.
Das Tagewerk der Königin sieht im Moment so aus, das sie mehr mal die Stunde zwischen den beiden Kammern in denen Brut lagert,
hin und her pendelt. Wobei wie schon gesagt ist sie überwiegend in der feuchten Kammer. Mir scheint es so, das sie dort versucht
Wasser aus dem Y-Tong zu entnehmen, die Kammern sind aber noch mit Gips ausgestrichen damit dort keine Eier in die Poren fallen.
Wie mir scheint und auch auf dem Foto zu sehen ist sollten in der nahen Zukunft ein paar neue Arbeiter fit sein. Müssten stattliche 8-9
sein, eine ist schon am aushärten, der Rest ist noch knalle weiß.
Bisher haben sie nur ein mal eine sehr kleine Mücke als Futter angenommen, weitere Proteine wurden bisher nicht genommen. Samen tragen
sie ganz gut ein, sieht man auch auf den Fotos. Selbige ist bei Wasser/Zuckerwasser, da dran konnte ich sie auch noch nicht sehen.
Hier noch ein paar Bilder