So, hier werde ich in kürze (nächste Woche Sonntag), einen Haltungsbericht über Atta sexdens schreiben.
Oder eigentlich 2

Kolonie 1 : Ich bekomme, teils als Experiment,und auch nur weil ich gebettelt habe, von Herrn Kalytta die letzte Atta sexdens Kolonie, aber nicht irgendeine

Eigentlich hätte er die Kolonie nicht hergegeben, weil sie vermilbt ist, aber da ich ziemlich gebettelt habe, schenkt er sie mir .
Also nicht dass ihr denkt Kalytta verkauft vermilbte Kolonien, ich weiß dass sie vermilbt ist, ich bekomme sie gratis, und es ist seine einzige vermilbte Kolonie.
Ich nehme sie, da Gerhard sich nicht so gut drum kümmern kann, weil sie ganz allein steht wegen der Milbengefahr, und weil 250 Euro sehr viel Geld für mich sind, und ich es toll fände wenn ich es schaffen würde, sie milbenfrei zu kriegen, außerdem fände ich es schade wenn eine Kolonie sterben muss nur weil sie Milben hat .
Ich bin ein Kämpfertyp, ich werde es schaffen

Außerdem hat dass ganze ja einen Wissenschaftlichen Wert, denn ich habe ja noch eine 2te (Vergleichs)kolonie .
Zur bessern Übersicht heißt sie a.
Kolonie 2 : Diese Kolonie hat keine Milben, ist topfit, mit 200 Arbeitern, und hat einen Tennisball
großen Pilz . Ich tausche sie gegen meine Acromyrmex spec. Paraquay Kolonie .
Zur bessern Übersich heißt sie b
Leider ist Kolonie ein bisschen größer, aber soviel macht dass ja auch nicht aus .
Wenn ich es schaffen sollte die Milben zu besiegen bei a, werde ich, wenn die Kolonien gut laufen, eine verkaufen ( cooler Reim

So, dann bis Sonntag, wo ich Kolonie a bei Gerhard abhole.
LG Tim
Disskusionsthread : viewtopic.php?f=33&t=138