Dashboard

Neue Bilder aus der Galerie

  • Atta laevigata Reagenzglas

    Atta laevigata Reagenzglas

    • marcel91
    49
    0
  • Atta laevigata Ersatzpilz

    Atta laevigata Ersatzpilz

    • marcel91
    52
    0
  • Atta laevigata Angekommen 2

    Atta laevigata Angekommen 2

    • marcel91
    36
    0

Letzte Beiträge

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Acromyrmex octospinosus 5

      • marcel91
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      427
      5
    3. marcel91

    1. Atta laevigata 1

      • marcel91
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      136
      1
    3. marcel91

    1. Das Bild des Tages 2,1k

      • Antfriend
    2. Antworten
      2,1k
      Zugriffe
      709k
      2,1k
    3. dominik422

    1. A few articles. 50

      • Teleutotje
    2. Antworten
      50
      Zugriffe
      10k
      50
    3. Teleutotje

    1. Atta cephalotes (bicolor) 37

      • marcel91
    2. Antworten
      37
      Zugriffe
      21k
      37
    3. marcel91

    1. Asseln als Futter? 4

      • Kuemmerz
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      827
      4
    3. Kuemmerz

    1. Solenopsis invicta in Europe.

      • Teleutotje
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      277
    1. Extreme, workerless inquilinism. 36

      • Teleutotje
    2. Antworten
      36
      Zugriffe
      8,9k
      36
    3. Teleutotje

    1. Wie kann ein Lebewesen viel länger leben? Bandwurmbefall bei Ameisen

      • Olaf Schwarz
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      439
    1. Diskussionsthread zu Atta sendens Haltungsbericht 1

      • Ameisenfreak12
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      681
      1
    3. Olaf Schwarz

    1. Carebara diversa Haltungsbericht

      • Ameisenfreak12
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      460
    1. Diskussionsthread zu Carebara diversa

      • Ameisenfreak12
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      515
    1. Atta sexdens Haltungsbericht 1

      • Ameisenfreak12
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      593
      1
    3. Ameisenfreak12

    1. Hilfe Camponotus japonicus brechen ständig aus. 10

      • Katze
    2. Antworten
      10
      Zugriffe
      3,4k
      10
    3. CRIZZEL

    1. Frank der Retter in der Not ( Myrmecia) 5

      • Storm
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      1,1k
      5
    3. Frank Mattheis

Letzte Aktivitäten

  • marcel91 Hat eine Antwort im Thema Acromyrmex octospinosus verfasst.

    27.03.2024

    Die Kolonie lebt noch und Pilz wird immer wieder nachgebaut aber es gibt immernoch keine Brut ich sehe 0 Brut, obwohl der Pilz erneuert wird.

    Leider fange ich auch an zu bezweifeln, dass die Königin begattet ist. Wurde eine "flügellose" Königin
    Beitrag
  • gummib4er Hat den Marktplatz-Eintrag Biete: Camponotus maculatus 7000-9000 erstellt.

    --- Für Kontakt und Bilder bitte bei Ebay Kleinenzeigen schauen ---


    Moin, ich biete hier dieses sehr große (120cmx60cmx60cm) großes Ameisenbecken (Formicarium) aus 4mm Floatglas. Es ist eine Sonderanfertigung vom Antstore mit insgesamt 4x 27mm Bohrung.…
    Marktplatz-Eintrag
  • ManuGG Hat einen Kommentar an die Pinnwand von ManuGG geschrieben.

    Hi komme aus Hemsbach, bin seit 2017 Ameisenhalter. Und freue mich auf gute Konversation. Mit freundlichen Grüßen Manuel🤗🤗

    Meine Kolonien

    Messor barbarus (1/250stück)
    Camponotus barbaricus (Gründung (1/5)
    Camponotus sericeus (Gründung 1/7)
    Neoponera apicalis
    Pinnwand-Kommentar
  • H0rst Hat den Marktplatz-Eintrag Biete: Camponotus fellah erstellt.

    Bitte große Camponotus fellah Kolonie (1000+). Nur zur Abholung in großem Becken (60*40*25) in Düsseldorf. Becken wird gern zurück genommen, Erstattung EUR 100.

    Photos gern auf Anfrage.
    Marktplatz-Eintrag
  • Sajiki Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von UlrichC im Thema Acromyrmex octospinosus reagiert.

    Ich bin mit meinen Atta cephalotes wie folgt vorgegangen:

    - Sammelbox (180x135x115 mit Löchern) mit feuchtem Sand-/Lehmgemisch ca. 0,5cm hoch gefüllt.
    - Ordentlich mit Wasser bestäubt (Sprüher ganz fein)
    - Pilz mit Königin und Arbeiterinnen eingelegt,…
    Reaktion (Beitrag)
  • Sajiki Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von marcel91 im Thema Atta laevigata reagiert.

    27.02.2024



    Am Wochenende hatte ich mir eine Atta laevigata von MyAnts mit 51-100 Arbeiterinnen bestellt, weil ich unbedingt nochmal Blattschneiderameisen halten wollte.
    Vor einigen Stunden klingelte der Postbote an meiner Tür und ich bekam ein sehr…
    Reaktion (Beitrag)
  • Sajiki Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von marcel91 im Thema Atta laevigata reagiert.

    02.03.2024



    Die beiden Ersatzpilz Kolonien aus den Reagenzgläsern wurden erfolgreich angenommen und auch alle Arbeiterinnen adoptiert. Somit ist nun meine Kolonie bei über 100 Arbeiterinnen.

    1 Reagenzglas konnte ich komplett entfernen aber das andere hatte…
    Reaktion (Beitrag)
  • marcel91 Hat eine Antwort im Thema Atta laevigata verfasst.

    02.03.2024



    Die beiden Ersatzpilz Kolonien aus den Reagenzgläsern wurden erfolgreich angenommen und auch alle Arbeiterinnen adoptiert. Somit ist nun meine Kolonie bei über 100 Arbeiterinnen.

    1 Reagenzglas konnte ich komplett entfernen aber das andere hatte…
    Beitrag
  • marcel91 Hat das Bild Atta laevigata Reagenzglas hochgeladen.

    Atta laevigata Reagenzglas
    Bild/Video
  • marcel91 Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von UlrichC im Thema Acromyrmex octospinosus reagiert.

    Ich bin mit meinen Atta cephalotes wie folgt vorgegangen:

    - Sammelbox (180x135x115 mit Löchern) mit feuchtem Sand-/Lehmgemisch ca. 0,5cm hoch gefüllt.
    - Ordentlich mit Wasser bestäubt (Sprüher ganz fein)
    - Pilz mit Königin und Arbeiterinnen eingelegt,…
    Reaktion (Beitrag)

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Acromyrmex octospinosus 5

      • marcel91
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      427
      5
    3. marcel91

Neuste Artikel