Hallo zusammen,
nun bin auch ich in diesen exklusiven Kreis von wirklich namhaften Ameisenhaltern aufgenommen worden.
Ich freu mich schon, dass ich mithilfe dieses Forum mein Hobby wieder aufblühen lassen kann.
Im Endeffekt halte ich seit 2002 (+/- 1 Jahr) Ameisen. Die letzten 3-4 Jahre ist das Hobby zwar Ameisenhaltungstechnisch fast zum Erliegen gekommen (abgesehen von einer Camponotus ligniperda und einer Pheidole Kolonie), wenn ich jedoch im Urlaub war, konnte ich niemals auch nur länger als 10 Sekunden in den Himmel schauen, bevor ich wieder den Boden absuchen musste. Ihr kennt das sicherlich

Dem ein oder anderen bin ich vllt noch aus dem Ameisenforum ein Begriff, wie gesagt, ich war dort längere Zeit nicht mehr online.
Auf der Suche nach Möglichkeiten ein Tropenterrarium für Pheidologeton diversus zu bauen, bin ich dann hier gelandet und habe sofort gesehen, welche Qualität dieses Forum hat. Einige Namen stechen einfach heraus, welche ich schon seit meiner Zeit im Ameisenforum kenne und immer zu schätzen wusste.
Ich hoffe, das ich auch einen Teil zu diesem Forum beitragen kann.
Ich wünsche euch frohe Feiertage und viel Zeit um neue Arenen/Farmen etc zu planen bzw zu bauen.
Ganz liebe Grüße aus München
Euer Nikolas