Ja, die sind sehr eigenwillig, dauert lange bis sie verzeihen. War bei meinem auch so, hab ihn einmal gegen seinen Willen aus dem Terri geholt, da war er erstmal nen Monat sauer. LG
Ein Foto eines wirklich guten Freundes, zusammen sehen wir TV und studieren die Fernsehzeitung. So einen freundlichen, menschenbezogenen Kater habe ich noch nie erlebt wie es Willi ist.
ja,ja, Hauptsache knuddeln, diese Stubentiger! Eine meiner Katzen surft auch regelmäßig mit mir im Internet. Nicht auszudenken, was für ein Rabatz gemacht wird, wenn ich mal im Garten bin und die Katzen nicht mitdürfen!!!
da kommt mein Nickname her ,die T.puniceus hatte ich in drei verschiedenen Farbformen.Wunderschöne Tiere, hab meine Tiere teils verkauft und einem guten Freund überlassen,da ich für drei Jahre im Ausland war.Bei meinem Freund sind nun meine ungiftigen Tiere in einer riesigen Terrariumanlage in seinem Keller.Wir haben eine kleine Zuchtgemeinschaft auch giftige Vipern werden von Ihm gepflegt.
dann ist es ja wenigstens keine Total-Aufgabe vom schönen Hobby. So gehts ja auch.
Mit der Urlaubsvertretung und der Pflege in Abwesenheit ist es ja auch so eine Sache. Wem traut man sowas zu und wem vertraut man die Tiere an. Bei Giftschlangen ist das leider schon ein Problem. Habe auch öfters mal für Bekannte die Giftschlangenpflege im Urlaub übernommen. Ist immer gut, wenn man Gleichgesinnte mit Giftschlangen-Erfahrung in der Nähe hat.
Das ist eine Indigonatter (Drymarchon melanurus) Leider musste ich sie wieder abgeben. Das Terra steht im Wohnzimmer und mein Sohn hüpfte oft vor dem Terra rum, da wurde sie extrem Scheu. Jetzt habe ich ein Pärchen Armurnattern ( Elaphe schrencki schrencki) Die haben mit dem hüpfen keine Probleme, ganz im Gegenteil, je mehr Aktion vorm Terra ist, umso neugieriger werden sie.